Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Lustiger Marktplatz mit eigenem Springbrunnen
Aramesh Offline




Beiträge: 7.480

07.12.2006 16:15
RE: Andalusien-Nachlese (kleine Bilderreise) antworten

Ihr Lieben,

nun bin ich schon einen Monat wieder aus Andalusien zurück. Viel Lust zum Erzählen habe ich irgendwie nicht gehabt, da die Reise doch ziemlich anstrengend wenn auch schön war. Wir waren in Sevilla, Cordoba und u.a. auch in Lissabon. Hier für euch ein paar kleine Impressionen:

Ich traf in Sevilla


im Alcazar


ein Kätzchen


...und Don Quichote vor den Toren


in Lissabon


eine alte Dame

entdeckte in Cordoba christliches


moslemisches


und jüdisches Leben,


"Fahrendes Volk" auf den Straßen


eine Muschelverkäuferin am Meer


Meister Adebar und den Mond


manch dörfliche Idylle


stand vor geheimnisvollen Türen


und fand das Schlüsselloch zum Mittelpunkt der Erde


Liebe Grüße

mande ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 16:35
#2 RE: Andalusien-Nachlese (kleine Bilderreise) antworten

Sehr schöne Bilder. Stellt das Bild unter "und jüdisches Leben", den jüdischen Religionsfilosofen Mose ben Maimon dar?
Soweit es sich in meine Erinnerung ligt, sollte er es sein. Bin mir alerdings nicht mehr ganz so sicher.

Mande

[ Editiert von Administrator mande am 07.12.06 16:37 ]

[ Editiert von Administrator mande am 07.12.06 16:38 ]

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

07.12.2006 20:33
#3 RE: Andalusien-Nachlese (kleine Bilderreise) antworten

Die Fotos sind Klasse, besonders hat es mir Don Quichotte angetan

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

08.12.2006 06:35
#4 RE: Andalusien-Nachlese (kleine Bilderreise) antworten

so tolle Fotos. Da bekommt man richtig Fernweh. Das "Schlüsselloch" ist genial.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

08.12.2006 10:13
#5 RE: Andalusien-Nachlese (kleine Bilderreise) antworten

Ja, die sind wirklich alle schön, aber das Schlüsselloch ist wirklich grandios!

Aramesh Offline




Beiträge: 7.480

08.12.2006 10:49
#6 RE: Andalusien-Nachlese (kleine Bilderreise) antworten

Hallo ihr Lieben,

das freut mich, aber dass euch die Bilder so gut gefallen!
Ich kann euch Andalusien ans Herz legen. Diese Ecke Europas gefällt mir gut, weil sich dort so viel Gegensätzliches miteinander verbindet.

Für Mande: Ja, es ist (war) Moses Maimonides oder Moses ben Maimon vor einer Synagoge, die zu den ältesten Europas zählt und so versteckt liegt, dass sie gar nicht auffällt.

Liebe Grüße

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen