Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Lustiger Marktplatz mit eigenem Springbrunnen
HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

06.12.2006 14:57
RE: Bukarest oder Budapest, antworten

oder schreiend davon laufen?

Hier ist ein Quiz , aber meine persönliche Trefferquote hole ich bestimmt nicht aus dem Keller, um sie euch zu nennen ...

mande ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 15:40
#2 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

Mande:
Christine, glaubst du, wenn ich dir sage, ich habe bei 20 Fragen, 20 Mal richtig getippt?

Christine:
Ja, ich weiss nicht.

Mande:
Oder wenigstens 15 Mal!

Christine:
Nun, so wie ich dich kenne. Eigentlich...

Mande:
Wenigstens 10 Mal!

Christine:
Willst du wirklich meine Antwort hören?

Mande:
Gut. Eine hab ich gewusst. Das Budapest die Hauptstadt von Rumänien ist.

Christine:
Ich atme auf. Mehr hab ich auch nicht gewusst!

Mandelein

Aramesh Offline




Beiträge: 7.480

06.12.2006 16:02
#3 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

Ich dachte, ich wüsste alles 100%ig und habe tatsächlich 4 Antworten verbockt.
Das darf keiner außer euch erfahren...

tyrus24 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 16:25
#4 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

lieb der Dialog den Mande uns zum Besten gab zwischen ihm und Christine.. am coolsten dabei war das die Rumänen jetzt plötzlich die wunderschöne Stadt Budapest die von der Donau zweigeteilt in Buda und Pest in Ungarn ist ...plötzlich ihr eigen nennen dürfen
wiiiiiiiiiiinkeeeeee

mande ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 16:38
#5 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

Oder ist dis auch falsch?
Mande

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

06.12.2006 17:15
#6 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

Jetzt haben sich diese Diebesbanden, von denen man ja ständig liest, auch noch Ungarns Metropole unter den Arm geklemmt und gen Heimat verschleppt!

mandelein, unsere Dialoge sind mir immer wieder die reinste Freude!

florentine Offline




Beiträge: 5.116

06.12.2006 17:15
#7 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

In 20 Fragen um die Welt
Ergebnis: Sie haben 15 von 20 Fragen richtig beantwortet

WOW ganz stolz bin

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

07.12.2006 06:38
#8 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

Upps, war mir sooooooo sicher ... trotzdem nur 16 von 20.

mande ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 08:19
#9 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

Ohne jede Mandelei. Was sagt ihr denn, wenn ich alle Fragen mir richtig gewusst habe. Nun!?
Ja, Mandelein war sich schon immer kluges Mensch!
Hab als Kind Lexikon verschluckt. Muss alerding bescheiden hinzufügen; war nur Volksausgabe!
Mande

Muss mir

tyrus24 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 09:44
#10 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

hmmm sollte mich wohl auch mal *outen*
hab bei dem Quiz grad mal 13 richtige gehabt, was mir aber trotzdem
Tränen der Freude in die Augen trieb, da ich als Kind immer nur
knapp der Note 5 im Fach Geografie (ist in Österreich die schlechteste) entkommen bin
Hab auch denk ich mal meinen Professor immer knapp an den Herzinfarkt
getrieben.. wenn ich denn mal zur Tafel nach vor musste...
wie ich das tat ???
naja zum Beispiel begab es sich, dass mich der Prof wieder mal in einem Anfall von Masochismus zur Weltkarte rausholte..
Na Junge jetzt zeigst uns einmal wo in Amerika die Stadt .... ist ..
Ich stand da draussen und überlegte mir sogar ganz kurz ernsthaft wo auf diesem blöden Ding da wohl überhaupt Amerika sein könnte.. und zuckte kurz darauf mit den Achseln..
Der Punkt war wieder erreicht - sein Kopf fing an eine leicht rote Färbung zu bekommen und seine Stimme wurde um einige Nuancen lauter..:
" wie bitte willst du irgendwann einmal falls du genau dort hin willst dein Ziel erreichen, wenn du es nicht mal auf der Karte findest?"
Also für mich war ds eine klare Sache die ich ihm auch verkündete:
"Ach wissen sie Herr Professor, das geht ganz einfach. Ich nehm mir ein Taxi zum nächsten Flughafen..kauf mir dort ein Ticket.. setz mich ins Flugzeug und lebe dabei in der starken Hoffnung, dass der Pilot Bescheid weiss, wie man dort hinkommt".
Worauf sein Kopf fast schon gefährlich rot wurde.. die Adern (oder waren es die Venen?hmm Biologie war auch nie wirklich mein Fach ) an seinem Hals gefährlich anschwollen und er mich nur wortlos und wild gestikulierend zu meinem Platz zurück schickte..

wiiiiiiiiiinkeeeeeee

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

07.12.2006 11:38
#11 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

och, eigentlich bin ich mit 18 ganz zufrieden, weil Geographie wirklich nicht so mein Ding ist...

und über Ghana und Saudi-Arabien weiß ich gerade mal, dass es diese Länder gibt und welchen Kontinent sie zuzuodnen sind
und hab schonwieder vergessen, wie ihre Hauptstädte heißen

Tyrus, Du hast eben Kindheitserinnerungen geweckt, ich habe die Karten gehasst!!!
Vom Platz aus sah ich noch, was wo lag, aber wenn man dann vorne war und zeigen mußte... und ich hatte so eine Lehrerin, die mich da gern vorgeführt hat

Aramesh Offline




Beiträge: 7.480

07.12.2006 12:02
#12 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

Oh Tyrus,

ich habe über Deine Antwort gelacht. Manche Lehrer konnten einen ja auch wirklich zur Weißglut treiben. Ich persönlich habe Geografie und Geschichte sehr gemocht. Mit der Mathematik hatte ich es nicht so. Lag wohl auch am Lehrer, dass ich Mathe immer langweilig fand. Formeln haben mich verzweifeln lassen. Zur Strafe gehört es jetzt zu einem Teil meiner Arbeit.

Liebe Grüße

KarinY ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 13:47
#13 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die es mit Karten nicht so hat.

Sich auf Wandkarten zurecht zu finden, ist noch einmal eine besondere Härte; besonders, wenn es schnell gehen soll. Wenn wir im Unterricht beim Zeitunglesen o.ä. auf unbekannte Orte treffen, bitte ich die Schüler meist, die Orte auf der Karte zu suchen - und hoffe ganz inständig, dass sie sie finden

Schöne Grüße,

Karin

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

07.12.2006 14:35
#14 RE: Bukarest oder Budapest, antworten

das nenne ich raffiniert, ich hatte mal einen Chef, der nur einmal in der Woche ins Steuerbüro kam, der forderte immer, wir sollten Kometenz ausstrahlen, auch wenn wir zu dem Thema nichts wußten...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen