Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Weihnachtswelt
Seiten 1 | 2
HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

02.12.2006 12:46
RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Unser 1. Kerzlein brennt schon (besser zu früh, als zu spät anzünden)!

Und bei der Gelegenheit möchte ich verkünden, welch schönen Adventskalender ich gestern von meiner Schwester geschenkt bekommen habe:

Einen Duftkalender. Hinter 23 Türchen verbergen sich Miniatur-Fläschchen mit ätherischen Ölen und hinter einem ein Duftstein. Ein ganz, ganz wunderbarer Einfall, total schön.

Wollte darüber hier mal meine Begeisterung kund tun. Interessierte Damen (oder sogar Herren) könnten vielleicht bei Primavera nachfragen, ob die Kalender (da der Countdown schon angelaufen ist) vielleicht kostengünstiger zu haben sind. Ich bin davon ganz begeistert!

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 14:11
#2 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Petri bekam von ihrem höchsten Chef einen ungewöhnlichen Adventskalender geschenkt. Als Motiv ein Hase mit Geschenkpaketen vor sich, aufgedruckt auf eine dünne Metallfolie. Die Metallfolie aufkaschiert auf eine Kunststoffblisterform mit 24 Vertiefungen. Ihr ahnt schon, eine Tablettenverpackung. Tatsächlich sind verschiedenfarbige Pillen darin. Da ich weiß, dass in dem Institut an Medikamenten gearbeitet wird, die kinderlosen Paaren helfen, aber auch die Pille für den Mann wird erforscht, kam mir die Frage in den Sinn, sind da wirklich bunte Smarties drin, oder muss man vorher wissen, ob der Adventskalender für den Mann oder für die Frau bestimmt ist. Und nach 24-tägiger Einnahme, gibt es da etwas zu befürchten? Die Internetadresse gab Aufschluss: Dieser Adventskalender stammt wohl als Werbegeschenk von einem T-Shirt-Anbieter, der auch den Hasen als Motiv auf seine T-Shirts druckt. Wahrscheinlich waren die Befürchtungen unnütz und die Pillen in dem Adventskalender sind doch bunte Smarties ...

Patricia Koelle Offline




Beiträge: 4.239

02.12.2006 14:20
#3 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Peter hat mir einen Adventskalender in Form einer dicken Kerze geschenkt, auf deren Seite man jeden Tag ein Türchen öffnet. Dahinter strahlt dann ein beleuchtetes Bild ... gefällt mir sehr, und macht nicht dick :-)

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

02.12.2006 17:23
#4 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Ich muss gerade über Karls Beschreibung des Adventkalenders lachen.

Mein Hund hat einen geschenkt bekommen. Nicht von mir, sondern von einer Kundin, die sich in Gipsy verliebt hat.
Hinter jeder Tür ist ein jeweils anderer Hundekuchen verborgen. Zusätzlich in knisternder Folie verpackt, macht er eine Fellnase total verrückt vor lauter Spannung.

Ich selber habe übrigens keinen - in welcher Form auch immer -
Adventskalender.

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

02.12.2006 19:54
#5 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Höre ich da ein leichtes Unwohlsein, Kalli? Du wirst doch keine Angst haben, um ... auch egal. Petri wird schon an ihr Wohl gedacht haben.

Was habt Ihr denn alle für tolle Kalender? Eine Kerze, einen Hundekalender, einer mit Düften und und und. Ich habe keinen. Und wenn ich etwas von meinen Kindern stibitzen würde, das fällt zu sehr auf. Also freue ich mich an ihrer Vorfreude. Auch nicht schlecht.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

02.12.2006 22:26
#6 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Karlis Kampf mit Sinn und Unsinn des Adventskalenders erinnert mich an den Versuch einer pädagogischen Erklärung wo Jungs und Mädels unterschiedlich ticken.

Da hatten wir das Schaukelpferd mit dem Glöckchen am Bauch.
Hiernach sollen in den meisten aller Fälle die Mädchen sich selig mit geschlossenen Augen zurück lehnen und schaukelnd das Spiel des Glöckchens genießen.


Die Jungs hingegen sind wohl schnurstracks vom Pferdchen gesprungen um sofort zu erforschen wer und warum da was bimmelt.


Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 22:34
#7 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Nicht dass Petri Muskelpakete, Bartwuchs und Brustbehaarung bekommt. Sollte sie, wenn sie eines Tages auf einem solchen Schaukelpferdchen sitzt, herunterspringen und ihrem Forscherdrang freien Lauf lassen, dann ist eines gewiss: dieser Adventskalender muss es in sich gehabt haben.

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

02.12.2006 22:35
#8 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Ich kann heute gar nicht mehr aufhören zu lachen. Wer hat denn diesen Test mit Euch gemacht?

Was ist nur in Euren Kalendern? Eins steht fest, ich brauche auch so ein Ding!

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 22:42
#9 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Was willst Du denn mit Hundeknochen, etwa bellen lernen?

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.12.2006 22:44
#10 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Also bei REAL gabs heut diese Adventskalender für Mamas von 10 auf 6 EUR reduziert
da gibts jeden Tag ne Überraschung für Haar und Body

das wär doch was liebe Sylvia

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

02.12.2006 22:48
#11 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Freches vorlautes Völkchen.

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 22:49
#12 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Bei dem Adventskalender in Tablettenverpackung wurde ich misstrauisch, weil ich so einen nicht kannte und der erstmals aus der Hand des Leiters des Instituts für Reproduktionsmedizin in unser Leben trat. Und in dem Institut ist es ganz und gar nicht egal, ob sie etwas am Mann oder an der Frau erforschen. Zudem das Motiv auf dem Adventskalender, welches einem Osterhasen ähnelt. Da wurde ich erst einmal skeptisch.

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

02.12.2006 23:00
#13 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Kalli als Versuchskaninchen. Was kann schon passieren? Plötzlicher Haarwuchs oder-ausfall? Weibliche Östrogenüberproduktion? Impotonz? Bauchhöhlenschwangerschaften?

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.12.2006 23:03
#14 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Hört sich alles recht interessant an
und bitte schön mit VORHER - NACHHER- Fotos

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

02.12.2006 23:05
#15 RE: Sinnvolle Adventskalender u. 1. Kerze antworten

Oh ja, im Interesse der Wissenschaft Kalli.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen