Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 Buchbesprechungen
Seiten 1 | 2
Sarlaen ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 20:47
RE: Elfenwelt antworten

Abenteuer in der Elfenwelt... ich weiß gar nicht mehr wie alt ich war, als ich das erste Comic dieser fantastischen Serie gelesen habe. Ich habe sie Jahre...Jahrzehnte gesammelt. Sogar als die deutsche Serie endete bin ich regelmäßig in die Comic-Shops gepilgert um die englischen Hefte zu kaufen. Elfquest, New Blood, Hidden Years, Blood of ten Chiefs, Shards, Wave Dancers und sogar The Rebels hab ich mir gekauft. Eigentlich alles was damit zusammenhängt und ich bin heute noch begeisterst von diesen unglaublich schönen Zeichnungen und der spannenden Story. Ich glaube jeder, der sich schon einmal in diese Welt reingelesen hat versteht was ich meine.

Kitty La Belle ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2006 01:35
#2 RE: Elfenwelt antworten

Hi Du, vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen Link finden, der einen kleinen Einblick in die Comics gewährt? Damit man auch ein Bild vor Augen hat, wovon Du da so begeistert schreibst.

LG
Kitty

Sarlaen ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2006 22:16
#3 RE: Elfenwelt antworten

Hallo, ich bin mal auf die Suche nach einem Link gegangen
http://www.elfquest.com/pubs/WhosWho.html
Dort sind alle Stämme und alle Charaktere beschrieben.
Viel Spaß beim Kennenlernen

[ Editiert von Moderator Sarlaen am 10.04.06 22:23 ]

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

15.04.2006 20:42
#4 RE: Elfenwelt antworten

Ich schaue mir Elfen ganz gern im Fernsehen an. Ich muß mich outen: ich liebe Märchenfirme.

Aber eines muß ich zugegeben. Ich habe noch nie eine Fantasiegeschichte geschrieben.

Vermutlich bin ich einfach zu bodenständig. Oder ich habe meinen Kindern schon zuviel davon vorgelesen, so daß ich selber keine Geschichten mehr dazu erfinden kann. Vielleicht komm´s ja noch. Wenn ich so Eure Beiträge lese, fühle ich schon einen Hauch von Inspiration ....



Sylvia

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

16.04.2006 02:13
#5 RE: Elfenwelt antworten

Sylvia, hast Du mal auf den Link zur Elfenwelt geklickt?
Wie alt sind eigentlich Deine Kinder, vielleicht sind diese Comics ja etwas für sie. Ich finde die auch ganz zauberhaft, ich kenne ja Manuela, Sarlaen, schon von Kindheitstagen an und wir haben die Abenteuer aus der Elfenwelt sogar nachgespielt. Hach, war das schön.
Wenn ich hier so sitze und darüber schreibe, sehe ich sicher so aus:

Sarlaen ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 13:22
#6 RE: Elfenwelt antworten

Ja das waren noch Zeiten...los lass uns spielen gehen!

[ Editiert von Moderator Sarlaen am 16.04.06 13:23 ]

elfenlicht b Offline




Beiträge: 608

16.04.2006 17:52
#7 RE: Elfenwelt antworten

Ich schaue mir Elfen ganz gern im Fernsehen an. Ich muß mich outen: ich liebe Märchenfirme.

ich auch

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

16.04.2006 17:54
#8 RE: Elfenwelt antworten

Du bist ja schließlich selbst so eine kleine Elfe...

Sarlaen ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 19:48
#9 RE: Elfenwelt antworten

Für alle Elfen und alle die es noch werden wollen ist Elfquest wirklich zu empfehlen. Die ganze Geschichte um diese verschiedenen Elfenvölker, wobei die Stamm der Wolfsreiter eigentlich die Hauptrolle spielt ist so fesselnd, dass man die Comics gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Jeder, der schon mal etwas davon gelesen hat wird verstehen, was ich meine.
Ein Film ist ja schon seit Jahren geplant. Hoffentlich wird noch mal was draus

elfenlicht b Offline




Beiträge: 608

17.04.2006 08:06
#10 RE: Elfenwelt antworten

ich hab mal draufgetippt auf den link aber bei mir ist da englisch ich kann leider kein englisch gibt es das auch in deutsch .
gruss elfenlicht

Sarlaen ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 11:47
#11 RE: Elfenwelt antworten

Hallo,
ich hab mich mal auf die Suche nach einigen deutschen Seiten gemacht:
http://windfeder-und-hoshi.de/
und ein Link zu Carlsen Verlag, wo man sich die einzelnen Comics ansehen kann und auch eine kurze Inhaltsangabe lesen kann
http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3...-E&aid=0&ak=kat
:lesen:

Sarlaen ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 19:31
#12 RE: Elfenwelt antworten

Hallo zusammen

unter http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=7308
habe ich ein Forum zu Elfquest eingerichtet! Ich freu mich über Besucher und Mitglieder!

Es ist hier auf diesem Board und heißt Elfenwelt
Viel Spaß

[ Editiert von Moderator Sarlaen am 23.04.06 19:33 ]

Zwilli Offline




Beiträge: 1.389

23.04.2006 21:51
#13 RE: Elfenwelt antworten

hmm, da brauchst Du aber dringend ein Banner, hast Du Bilder ?

Sarlaen ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 22:20
#14 RE: Elfenwelt antworten

Ich habe ein paar Bilder auf dem Laptop. Ich muss auch noch lernen wie ich die auf das Forum bekomme. Ich lerne ja noch. Morgen setzt ich mich mit der Kitty dran und werde was schönes basteln. Kann ich denn von der richtigen Elfquest Homepage ein paar Bilder nehmen, oder darf man das nicht?

Sarlaen ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 23:05
#15 RE: Elfenwelt antworten

Ich hab jetzt ein Banner!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen