Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Tierschutz
HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

30.07.2006 11:24
RE: Wohin wenden? antworten

Während meines Aufenthaltes in Rumänien habe ich einige Beobachtungen gemacht, die meiner Meinung nach irgendwie gemeldet werden sollten. Angefangen bei exotischen Tieren, die zur Belustigung von Touristen herangeschafft werden, bis hin zu einem Wels, der so sehr zu groß war für sein Wasserbehältnis (Aquarium mag ich das gar nicht nennen), dass er darin eingekeilt war und sich nicht einmal wenden konnte.

Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wohin man sich wenden kann mit sowas? Gerade in Rumänien, wo sicher einige Menschen in auch nicht unbedingt besseren Verhältnissen leben, kann ich irgendwie nicht die passende Stelle ausfindig machen.

Hat jemand eine Ahnung / einen Tipp für mich, ob es vielleicht so eine internationale Stelle gibt, die sich um Belange quer Kontinent kümmert, oder die wenigstens weiterleitet?

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

30.07.2006 13:13
#2 RE: Wohin wenden? antworten

Die hier: http://www.pro-animale.de/ haben zwar schon genug um die Ohren, werden aber mit Sicherheit relevante Ansprechpartner nennen können.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

30.07.2006 13:17
#3 RE: Wohin wenden? antworten

Da steht etwas von Tierherbergen im Ausland. Weißt Du zufällig aus dem Kopf, ob die auch welche in Rumänien haben?

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

30.07.2006 13:31
#4 RE: Wohin wenden? antworten

Die Einsätze gehen zwar mittlerweile bis nach Rußland, aber so viel wie mir bekannt ist, in Rumänien bisher noch nicht. Wie gesagt, sie werden mit Sicherheit eine Quelle kennen, an die Du Dich wenden kannst/solltest.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

21.09.2006 12:22
#5 RE: Wohin wenden? antworten

Es jault schon wieder den ganzen Vormittag dieses arme, gequälte Tier ... ich hoffe doch, dass es nur eines ist, ich weiß einfach nicht, wo dieser Hund ist ... das ist so schrecklich, ich weiß, ich schreibe euch das immer wieder, aber ich bin total fertig ... muss diesen Hund finden und retten oder den Besitzer erschlagen oder was weiß ich, das ist ENTSETZLICH.

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 12:37
#6 RE: Wohin wenden? antworten

Es gibt Menschen, die sollten kein Tier halten dürfen. Verrückte Welt.

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

22.09.2006 18:24
#7 RE: Wohin wenden? antworten

Mensch Christine, ich würde auch wahnsinnig werden! Schreibe zumindest eine Email an Pro Animale, oder komm, machen wir zusammen. Eine Freundin von mir arbeitet dort.
Den Stein muß man doch ins Rollen bringen, verdammt.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

22.09.2006 22:42
#8 RE: Wohin wenden? antworten

Gute Nacht, Binebaus, danke für Deine liebe Anteilnahme. Ich muss als allererstes herausfinden, wo der Hund ist, bevor ich das nicht weiß, kann man eh nix machen. Nur keiner weiß Bescheid, wenn ich dann draußen rumlaufe hörts auf, oder es jault ganz woanders, oder es ist zu laut, oder oder oder.

Ich hatte das schon einmal gefragt, was können die denn hier machen? In welchen Fällen kann ich mich denn an ProAnimale wenden? Ich sehe jeden Tag mind. 10, die Hilfe bräuchten ...

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

23.09.2006 10:54
#9 RE: Wohin wenden? antworten

Zumindest erfragen, wer in Rumänien zuständig ist. Ich werde versuchen auch irgendetwas heraus zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort keine Organisation gibt.

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

23.09.2006 11:17
#10 RE: Wohin wenden? antworten

hej Ihr Lieben (für Holy einen Knuddler geschickt )
mit Tierschutz ist es in den Ländern schwierig,in denen Menschen wirklich arm leben...
ich hab mal gegoogelt und bisher das gefunden, wird bestimmt nicht wirklich helfen, aber unsere Holy ist ja findig...

http://www.archiv-tierschutz.de/tierheime-rumaenien/

http://www.archiv-tierschutz.de/tierheim...maenien-86.html

http://www.bruno-pet.de/

http://www.wdr.de/tv/service/tiere/rubrik/ausland.phtml


http://www.tierschutz-notruf.de/index.php?page=118

http://www.tierheim-muenchen.com/ihtm/rumchrono.htm

[URL]http://www.meinhund.ch/A21_Suceava.pdf#search='Tierschutz%20in%20Rum%C3%A4nien'[/URL]

[ Editiert von Gemini am 23.09.06 11:29 ]

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

23.09.2006 15:05
#11 RE: Wohin wenden? antworten

Bettina, super!

Streunerhilfe Rumänien, das ist doch schon mal was! Damit würde ich einfach per email in Kontakt treten. Vielleicht bekommst Du Antwort.
Das hier ist noch besser! Gleich mit Telefonnr. und ansässig in Rumänien:
Bruno Pet
Asociatia Bruno Pet
Str. Ciresilor nr. 4
720027 Suceava, Romania
Vorsitzende: Eugenia Ies (spricht Englisch)
mobile: 0040 - 722 65 83 53

Das Wichtigste aber: Du kannst etwas tun und findest Menschen die wissen, wovon Du sprichst! Beruhigt im Vorfeld schon ungemein.

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

03.10.2006 13:08
#12 RE: Wohin wenden? antworten

Christine, Du hattest doch Kontakt aufgenommen.
Weißt Du inzwischen schon mehr?

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

03.10.2006 13:14
#13 RE: Wohin wenden? antworten

Nein, nach der ersten, so schnellen Antwort hat die Frau bis jetzt nichts mehr von sich hören lassen.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen