Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Lustiger Marktplatz mit eigenem Springbrunnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mande ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2006 20:13
RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Liegt vielleicht nur wenigen. Mit der grössten Wahrscheinlichkeit niemanden. Habs trotzdem eingestellt.


Zu a. Welche Zahl kommt auf die Fragezeichen?
Zu b. Welche Zahl kommt auf das Fragezeichen?







a.
1 2 4 7 11 ? 22 29 37 46 ?


b.
2 2 4 12 48 ? 1440


Mande, der alte Archimedes

[ Editiert von mande am 29.06.06 20:15 ]

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

29.06.2006 20:18
#2 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

a) 16 und 56

b) 240



und das obwohl ich ein mathematischer Tiefflieger bin

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

29.06.2006 20:38
#3 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

mande ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2006 20:43
#4 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Liebe Julia,
das darf doch nicht wahr sein. Und ich bezeichne mich als den alten Archimedes. Hätte ich einen Hut,ich würde ihn vor dir ziehen. Du bezeichnest dich als eine Null. Was binn ich nun?
007? Hab im Schweisse meines Angesichtes die Aufgaben zusammengestellt. Ich dachte immer, Frauen wissen nichts von Mathematik. Ausser wenns ums Geld zählen geht.

Vergess den alten Archimedes. Bin wohl doch eher der Socrates, der nichts weiss.
Dein Mandemehr.

mande ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2006 06:48
#5 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Für Sylvia und andere Mathematiküsse,
Du hast einen Apfel. Wenn du den teilst, hast du zwei Teile.
Wenn du diese beiden teilst, hast du vier Teile. Wenn du das nun mit jedem der vier Teile 10 mal machst, was hast du dann? Kriegst nie raus! Wetten!!!.

Mit vielen Mathematiküssen,
Mande

[ Editiert von mande am 30.06.06 6:48 ]

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

30.06.2006 08:18
#6 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Allerfeinste Schnipsel für Apfelkuchen?

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2006 08:26
#7 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Das ist Kopfrechnen:
4 mal 210 = 22 mal 210 = 212 = 4096

mande ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2006 09:44
#8 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Lieber Karl,
trotz deinem mathematischen genie; ich befürchte, Bernadette hat wohl recht. Allerfeinste schnipsel für den Apfelkuchen!

Nimmt mans eulerisch lieber Karl, (Leonhard lässt Grüssen, liebe Bernadette), hast du natürlich auch recht.

mit mathematiküssen,
Euer Mande

[ Editiert von mande am 30.06.06 9:45 ]

[ Editiert von mande am 30.06.06 9:47 ]

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

30.06.2006 10:06
#9 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Ja, also Apfelkuchen, das kann ich wieder vollstens unterschreiben und mich daran erfreuen! Juchedi!!!

Hoffentlich nicht

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

30.06.2006 10:07
#10 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

So hat eben alles verschiedene Betrachtungsweisen und Lösungen, so wie es verschiedene Wege gibt, in ein Haus zu kommen. Steigt man durchs Küchenfenster ein, gibts Apfelkuchen oder vielleicht auch Birchermüesli, steigt man die Treppe hoch ins Studierzimmer, findet man fein säuberlich geordnet 4096 Apfelschnipsel, können je nach Vorliebe aber auch Kartoffelstückchen, Karottenscheibchen oder Kohlstreifen sein - mmh Gemüsesuppe ...
Ach, Karl ich gehöre wohl definitiv in die Küche, während Du zwischen Küche und Studierzimmer hin und her gehen kannst und Manfred auch schon durch den Kamin geflogen kommt ...

Sei's drum - ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr mich besuchen kommt. Kaffe gibts immer, Kuchen oder Suppe habe ich auch meistens vorrätig.

MMPPPFFFF!

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

30.06.2006 10:09
#11 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Und Du Schnucke3lmaus bist natürlich auch eingeladen, wie alle andern slebstverständlich auch - das Haus hat schliesslich eine sehr grosse Küche.

EXTRA-MMMMMPPPPPPPPPPPPPFFFFFFFFFFFFFFF!

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

30.06.2006 10:18
#12 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Myra, Du unbezahlbarer Schnuckelmuckelpuckelwuckelmpfmpfmfpfmpfmurmelurmelmpfnasenbärchenmpfmpfbuttertörtchenmpfmpfmpfkäfer

mande ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2006 10:19
#13 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

Liebe Bernadette,
ist das da dein liebes Schäfchen.Was ist denn mit dem passiert? Oder wer, was ist das?
Du hast doch wohl nicht....?

Mande

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

30.06.2006 10:35
#14 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

pssst - nur ganz leise und im Vertrauen - jaaa - ist es - Seilspringen tut es nur zur Tarnung, damit Wolfi nichts merkt und vielleicht doch noch auf dumme Ideen kommt ...

Wie findet Ihr übrigens mein neues Haustier bei der Signatur? Nachdem Wolfi mir das Badewasser ständig weggesoffen hat oder, wenn wieder aufgefüllt, immer wieder zu mir in die Wanne gehüpft kam - wurde doch Zeit für was Neues. Und dieses heissgeliebte Rindvieh (nicht den Wolf meine ich) guckt einfach herrlich dämlich, etwa so wie ich, als ich die Apfelschnipsel anfing zu zählen ...

Zwilli Offline




Beiträge: 1.389

30.06.2006 10:40
#15 RE: Le,le le Mathematik tut weh antworten

allerfeinste Apfelstückchen? Ich habe dann Apfelmus
aus dem mache ich dann einen Berliner Apfelkuchen, hmm, lecker aber das Rezept gibt es erst in einer Geschichte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen