Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Buchbesprechungen
Seiten 1 | 2
HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

19.05.2006 20:52
RE: Liebstes Reiseziel antworten

Bei so manchen, die neu zu uns gestoßen sind, kann man sich diese Frage ja selbst beantworten, aber generell würde ich mal gerne wissen:

Was sind so die liebsten Reiseziele?

Meines natürlich Rumänien, aber ich will irgendwann einmal auch ganz lange nach Indien.

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

19.05.2006 22:27
#2 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Hallo Christine,

meine liebsten Reiseziele wären:

Karibik(Grenada,Bahamas),Kuba(Varadero),Griechenland(Zypern),Afrika(Johannesburg,Kapstadt),alle Kanarischen Inseln natürlich,

Türkei(Istanbul),USA(New York,Florida Ostküste),Südamerika(Costa Rica),Spanisches Festland(Madrid,Katalonische Küste)

mehr fällt mir grad nicht ein aber ich hab einige vergessen.

Am liebsten würde ich ne große Weltreise machen,also 1-2 Jahre um die ganze Welt reisen und alles kennen lernen aber dafür fehlt mir leider das nötige kleingeld.


liebe Grüße,Ben

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.05.2006 22:35
#3 RE: Liebstes Reiseziel antworten

mein Lieblingsreiseziel ist Gran Canaria und Portugal.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

19.05.2006 22:42
#4 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Kuba - erste Male gehört in Filmen wie 'der Pate' (vorm Embargo - Glitter/Flitterwelt der reichen und schönen) und 'Scarface' (Kubaner massenweise auf Boten gestapelt, die alle ins Land der Unbegrenzten Möglichkeiten wollten). Hin und hergerissen von solchen Vorstellungen konnte ich nur geläutert werden durch einen ehemaligen Arbeitskollegen, der mir wunderbare, wunderschöne Fotografien von Land und Leuten vorgelegt hat. Authentische und aufrichtige Reiseberichte gab es dazu. Seither habe ich es irgendwo im Hinterkopf, mal sehen, was noch draus wird.

Mir ist dann noch eingefallen: Aufgrund meiner Bewunderung für Nomanden- / Wüstenvölker, wäre es glaube ich ebenfalls ein großer Traum von mir, einmal Angehörige eines Tuareg-Stammes 'in Natura' zu sehen. Also Richtung Niger, Lybien, etc.

Aber - ach ja, das liebe Kleingeld... Credits hätte ich ja jetzt genug, wenn das doch mit den Euros auch so einfach wäre...

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

20.05.2006 10:56
#5 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Meine Traumziele sind: Kanada - Irland - Südengland - Norwegen - Schweden - Westküste der USA.

Wegen des fehlenden Kleingeldes nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

[ Editiert von Administrator Enibas am 20.05.06 10:58 ]

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

20.05.2006 11:31
#6 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Wo ich unbedingt wieder hin möchte:

Zypern, Norwegen, Schottland

Wo ich sehr gerne irgendwann einmal hin möchte:

Irland, Nepal, Polargebiet (der Eisbären wegen) Antarktis (der Königspinguine wegen) - ich weiss, diese Tiere findet man auch im Zoo - aber das ist nicht dasselbe.

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

20.05.2006 11:43
#7 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Hey Myra, wir könnten glatt zusammen fahren.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

20.05.2006 11:45
#8 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Schottland, Schottland!!! Ich bin dabei, dabei, dabei!!!

Und was ist mit der Reise in die Wüste?

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

20.05.2006 11:46
#9 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Und nach Nepal komme ich auch mit!

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

20.05.2006 11:59
#10 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Wüste nicht unbedingt, höchstens ein Randgebiet der Wüste Gobi - der Mongolei wegen - das ist nämlich auch noch ein grosses Wunschreiseziel von mir.

(Kennt Ihr den Film "das weinende Kamel"? Eben ...)

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

20.05.2006 12:45
#11 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Also ich kann Euch sagen, wo es mich gar nicht hinzieht - in die Türkei. Ich habe dafür nicht einmal eine vernünftige Begründung.

Also ich würde gern mal auf einer Harley auf der Route 66 entlang düsen - vom Westen in den Osten - quer `rüber.

Irland fände ich spannend.

Norwegen wegen der Fjorde und der Sonne.

Früher unbedingt Australien, aber die Sehnsucht ist viel kleiner geworden.

Oder einfach mal quer durch Rußland. Bekannte sind mal mit der Transsibirischen Eisenbahn tagelang bis nach ... war das Nowosibirsk? ... gereist.

Troll ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 13:52
#12 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Zitat
Gepostet von Benjamin05


meine liebsten Reiseziele wären:

Karibik(Grenada,Bahamas),Kuba(Varadero),Griechenland(Zypern),Afrika(Johannesburg,Kapstadt),alle Kanarischen Inseln natürlich,

Türkei(Istanbul),USA(New York,Florida Ostküste),Südamerika(Costa Rica),Spanisches Festland(Madrid,Katalonische Küste)




:fiesia kommst Du aber nicht hin versuche es erstmal mit Gran Canaria Da warst Du auch noch nie

mande ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 14:51
#13 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Henrik:
Na, wie war dein Urlaub?

Eerik:
Mensch, hör mir auf mit Urlaub. Hat die ganze Zeit geregnet. Das Essen war saumässig und zu teuer. Das Hotel war schmutzig und die Bedienung schlecht.

Henrik:
Bist wirklich zu bedauern.

Eerik:
Kannst wohl sagen. Und wie war dein Urlaub?

Henrik:
Kann nicht klagen. Essen war gut. Alles war sauber. Die Bedienung erstklassig. Ds Wetter war ganz angenehm. Und wenn es mal geregnet hat, haben wir drinnen Karten ngespielt. Und von teuer konnte keine Rede sein.

Eerik.
Mensch, hört sich toll an. Sag mir, wo du warst. Werde nächstes Jahr daran denken.

Henrik:
Wo ich war? Zu Hause.


Das ist die Beantwortung auf die Urlaubsfrage.
Wenn doch mal woanders. Ja, dann wohl Bali. Nicht wegen den Stränden nur. Sondern wegen den Menschen. Sind HInduisten in der Mehrzahl. Und dies hat sich auf ihre Mentalität abgefärbt.

Mande

[ Editiert von mande am 20.05.06 18:51 ]

Cory Thain Offline




Beiträge: 2.551

18.09.2006 22:42
#14 RE: Liebstes Reiseziel antworten

Zitat
Gepostet von juliamax


Also ich würde gern mal auf einer Harley auf der Route 66 entlang düsen - vom Westen in den Osten - quer `rüber.



Ich würde gern mitm Jeep die Trans-Americana rauf oder runter, vom westlichsten Zipfel Alaskas immer an der westküste runter bis in den Südzipfel Chiles: Das wärs!

Oder per Beine quer durch Kanada!

Wanderfalkin Offline




Beiträge: 1.166

23.09.2006 12:49
#15 RE: Liebstes Reiseziel antworten

mein neustes reiseziel wäre mal vietnam. aber es wird wohl erst einmal ein traum bleiben. ich hoffe nur, daß es nicht vom tourismus überrannt wird.
ansonsten würd ich gern mal nach canada zu den haida-indianern.
zu menschen, die die natur lieben und schützen wollen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen