Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.739 mal aufgerufen
 Buchbesprechungen
Seiten 1 | 2
HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

04.09.2006 15:20
#16 RE: suche Rezept von Senfeier antworten

Was kann ich denn nur machen, wenn ich sowas auch essen will, nur ganz ohne Eigelb??
Kann ich auch nur das Eiweiß pochieren, oder passt das eigentlich gar nicht zu diesen ganzen Soßen?
Hülfe.
Bin wohl die Steigerung von Barbarisch ... Eigelb-verweigernd-ober-drummel-barbarisch ...

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

04.09.2006 15:22
#17 RE: suche Rezept von Senfeier antworten

Ich sags ja - steinhart kochen, dann geht das Eigelb ohne Probleme als ganze Kugel `raus.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

04.09.2006 15:31
#18 RE: suche Rezept von Senfeier antworten

Dann hab ich aber so ein zerbombtes Ei ... also wenn schon barbarisch, dann aber mit Niveau!!

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

04.09.2006 15:53
#19 RE: suche Rezept von Senfeier antworten

Holy, das kannst Du dann nur zu zweit essen, suche Dir jemand, der nur das Eigelb mag... da bekommt der smilie hier gleich eine andere Bedeutung
aber pochieren, ja das ginge, das Eigelb vom Eiweiß trennen und dann das Eiweiß in Essigwasser kochen lassen, aber das kann ich mir nicht lecker vorstellen, so ohne Gelbes. Das ist doch erst das, was schmeckt.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

04.09.2006 19:32
#20 RE: suche Rezept von Senfeier antworten

Cory Thain Offline




Beiträge: 2.551

16.09.2006 18:32
#21 RE: suche Rezept von Senfeier antworten

Isst du prinzipiell kein Gelbei? Oder nur an dieser speziellen Stelle?

Was hältst du von "hartkochen, optisch einwandfrei halbieren, Eigelb entfernen und die Halbeier dann mit der Soße servieren"

Dann ist da nix mit "zerbombt" und so. Obwohl ich persönlich auch nur Ei komplett favorisiere. Aber wie langeweilig wäre das Leben, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, hm?

Ich mag auch sehr gern: hartgekochtes Eigelb zerdrückt mit einer spur Senf, mit etwas frischen Kräutern und einem Löffelchen Quark vermischt als Brotaufstrich... seeeeeeeeehr leckerlich!

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

16.09.2006 18:37
#22 RE: suche Rezept von Senfeier antworten

... oder das zurück in die Eiweiß-Hälfte und als gefülltest Ei servieren!

Habe mir übrigens Senf-Eier gemacht ... nach Misch-Masch aus Rezepten ... liebe Güte, Pizza-Dienst ist doch einfacher ... ich glaube, ich lasse mich dazu zukünftig nur noch einladen, obwohl soooooo übel hat es auch von mir gekocht gar nicht mal geschmeckt.


ungefähr so, nur Kochlöffel statt Mop vorstellen!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen