Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Tierschutz
Seiten 1 | 2
Gemini Offline




Beiträge: 11.570

03.06.2009 13:12
#16 RE: Samira sucht dringend ein Zuhause antworten

Ja stimmt. Irgendwie ist Tierschutz ja auch Politik, zumindest politisch.

und das mit dem Geschiebe und Gemauschel, ist überall so, wo es reichlich Gelder zu verteilen gibt. Auffallen tut sowas nur, wenn kaum noch verteilt wird und zuviel in private Taschen fließt. Angesch... sind immer die kleinen Aktivisten, die die ganze Arbeit machen und Geld requirieren, aber nichts zu sagen haben. Deshalb haben sich ja so viele Tierretter auf eigene Füße gestellt, weil das mit den großen, potenten Organisationen immer Probleme durch Egomanen gab.

Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

03.06.2009 19:45
#17 RE: Samira sucht dringend ein Zuhause antworten

Leider sind die Tierretter, die sich auf eigene Beine stellen, oft nicht besser. Es gibt reichlich Beispiele, wie auch in diesem Fall, wo im Kleinen geholfen wurde. Die betroffenen sind sich nun alle, auch ohne Verein und Kommerz, Spinnefeind.
Der Mensch bleibt gleich.
Perlen gibt es, ganz klar, aber auch die haben irgendwann keine Kraft mehr, dagegen anzukämpfen.

Sabine

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

03.06.2009 20:30
#18 RE: Samira sucht dringend ein Zuhause antworten

Ja, das erinnert mich an LeLu´s Palmeum-Gedicht. Einfach nur gut sein wollen und Gutes tun hat auch schon ein Stück Selbstsucht in sich war da die Quint. Und so ist das mit den heren Botschaften... Wie schnell kommt es zu Eifersüchteleien, wenn man die selbe Sache beackert. Viele möchten halt nicht, dass alle Menschen gut sind, ihnen ist es wichtiger, der Beste aller Menschen zu sein.
Aber in Samiras Fall... ich finde, es wurde richtig gehandelt. Man muss es wenigstens versuchen und im Freien wäre das auch nicht gut gegangen.
war es nicht so, dass sie schon immer mitten auf der Straße saß? Wer da behauptet, halb, dreiviertelverhungert hätte sie ihre Jungen besser bekommen können, nee also, was soll man dazu sagen?

Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

11.06.2009 17:57
#19 RE: Samira sucht dringend ein Zuhause antworten

Sabine hast Du noch ein Foto von einer großen grauen Katze? das würde gut als Illustration zu einem Märchen von LeLu passen, würde ich dann wieder mit link zur Tierschutzorg.von der das Bild ist einstellen...

Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

11.06.2009 18:41
#20 RE: Samira sucht dringend ein Zuhause antworten

Eine graue Katze?
Eine hell getigerte könnte ich bieten, sogar sehr gut einzeln getroffen.

Sabine

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

11.06.2009 18:58
#21 RE: Samira sucht dringend ein Zuhause antworten

ja, geht gut... Tiger werden ja gemeinhin mit grau bezeichnet also, außer die roten

Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen