Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Buchbesprechungen
juliamax Offline




Beiträge: 4.216

24.04.2006 15:04
RE: Engel Antworten

So, damit hier auch mal was drin ist. Was haltet ihr von Engeln? Myras Mutti schien ein Dutzend zu haben!

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

24.04.2006 16:00
#2 RE: Engel Antworten

Ja, und sie kommandiert sie auch ganz schön herum. So wie dieses Klapperknusperweibchen manchmal unterweg ist, haben ihre Schutzengel einen ganz schön stressigen Job und schieben seit Jahren Wechsel- und Doppelschichten. Der Aufenthalt in der Reha war wohl nicht nur für mein Müeti eine Erholung ...

Und was ich sonst noch von Engeln meine ... hm, "Onkel Alfons" ist eine Engelgeschichte ... *hüstel* ...

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

24.04.2006 21:12
#3 RE: Engel Antworten

Onkel Alfons? Ist das die Geschichte, die ich nicht lesen wollte oder konnte? Nein. Das war doch ... ich weiß nicht mehr. Ich werde Onkel Alfons ganz schnell suchen.

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

24.04.2006 23:04
#4 RE: Engel Antworten

Die Geschichte, die Du nicht (weiter) lesen konntest, ist "Jonny Krieger Weihnachtsengel", meine Süsse, "Onkel Alfons" ist sicher "harmloser" (was auch immer harmlos heissen mag).
Dir auch
mmmmppppfff

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

25.04.2006 21:12
#5 RE: Engel Antworten

Morgen. Versprochen. Heute kann ich das leider nicht mehr geniesen, einfach wegen fehlender Konzentration - ich liebe nämlich Engelsgeschichten.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

25.04.2006 21:22
#6 RE: Engel Antworten

Du armes, hier und für ein wenig Energie...
:knutschi:

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

26.04.2006 20:58
#7 RE: Engel Antworten

Danke für Das hilft immer. Habe sogar die Geschichte gelesen.

Wenn da mal nicht ein Engelchen seine "Lebenserfahrung" weitergegeben hat!

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

01.05.2006 00:07
#8 RE: Engel Antworten

Ähm, meinst Du vielleicht mich?
Nun ja, es gibt da zwar so ein Flatterdings unter den Silies
aber ehrlich gesagt, sehen meine Flugversuche häufiger so aus
aber was nicht ist kann (und wird wohl auch) irgenwann noch werden
in der Zwischenzeit probier ichs zur Abwechslung mal so

mande ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2006 09:23
#9 RE: Engel Antworten

Ob es Enegel gibt? Ja, als bekennender Atheist kann ich mich schlecht damit anfreunden, das es sie gibt.Aber manchmal denke ich...
Ich muss an den leider verstorbenen Erkki denken, der ein grosser Trinker vor dem Herrn war. Von ihm gibt es auch diese kleine Geschichte. Als der lutheranische Pfarrer ihm vorschlug ihn bei den Alcoholproblemen zu helfen, sagte Erkki:
-Keine Angst Herr Pfarrer, ich habe keine Alkoholprobleme. Wirklich nicht. In meinem Kühlschrank gibts noch genug Schnaps und Bier.-
Das nur kurz nebenbei. Was nun die Engel betrifft. Ich könnte mir vorstellen, das Erkki jede Nacht herunterkommt und seinen früheren Trinkerfreunden als Schutzengel hilft, sicher den Weg heim zu finden.

Ansonsten kenne ich nur den Blauen Engel.

Na, ja. War ja nur so ein Gedanke.

Euer Mande

[ Editiert von mande am 01.05.06 9:41 ]

Zwilli Offline




Beiträge: 1.389

01.05.2006 10:18
#10 RE: Engel Antworten

nun atheistisch bin ich erzogen worden und das hat mich auch geprägt. Trotzdem hatte ich schon immer eine gewisse Spiritualität empfunden, was mich zum Buddhismus führte. Ich reise da mit "der kleinen Barke".

Aber zu Engeln
obwohl ich nicht daran glaub(t)e, hatte ich eine Erfahrung gemacht...
Das war so:
Abends sind wir, mein Mann und ich, zu unserem Sohn gefahren. Dort parkt man irgendwo auf dem Bürgersteig, die Kante ziemlich hoch. Schon die Tage zuvor hatte ich kurz das Empfinden, das Auto lenkt nicht gleich so, aber jedesmal wenn das überprüft wurde, war alles bestens. Luft ordentlich auf den Reifen, ect., lenkt so wie es sein soll.
Nun will ich da wieder losfahren und komme nicht vom Fleck, weil sich das Lenkrad nicht einschlagen lässt. Mein Mann, wie Männer so sind, : Weg da, ich mach das... und es ging. Bin ich also nach Hause gefahren ohne Probleme.
Am nächten Morgen fahre ich in mein Büro. Es war gegen 8 Uhr, bester Berufsverkehr. Überquere die Elsenbrücke in Treptow, dann macht die Straße einen Schlenker, aber mein Wagen schlenkert nicht mit, der fährt geradeaus gegen den Bordstein. Das gab ihm so einen Impuls, dass er sich hoch in die Luft bega und dabei eine Drhung von 90 Grad machte. Ich konnte das alles wie aus einem Flugzeug betrachten und merkte auch, dass der Wagen gleich umkippen wird. Ich griff mir meinen Hund der am Boden des Beifahrersitzes lag und legte mich so über den Beifahrersitz und dabei hatte ich das Empfinden, als würde jemand meinen Wagen greifen und wieder ausrichten. Wir kamen mit allen vier Rädern auf der Straße wieder an, auf der Gegenspur, die leer war. Ein kleiner italienischer Wagen ist mir noch aufgefahren, aber der Türke darinnen konnte gar nicht sauer sein, er sagte immer nur, drei Meter hoch ist der Wagen geflogen, drei Meter.Die Polizei war auch gleich da, die haben mich von weitem fliegen sehen.Das mein armes Auto Schrott war, brauch ich wohl nicht zu sagen...

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

01.05.2006 12:35
#11 RE: Engel Antworten


Meine Güte Zwillilein... *schock

Was für ein Glück, dass Dir nichts geschehen ist...

mande ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2006 18:03
#12 RE: Engel Antworten

Liebe Bettina, hast wohl doch viele, viele




gehabt.
darüber freuen wir uns

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

01.05.2006 19:38
#13 RE: Engel Antworten

Da müssen ganze Heerscharen das Auto getragen haben. Kein Zweifel, Deine Schutzengel haben einen guten Job gemacht. Ich bin froh, daß Dir nicht passiert ist.
und d
Das noch nachträglich von mir



und auf den Schreck erst ein mal

Zwilli Offline




Beiträge: 1.389

01.05.2006 20:39
#14 RE: Engel Antworten

da wird Strolchis Schutzengel auch mitgewirkt haben
aber danke für Eure netten Worte

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

01.05.2006 20:46
#15 RE: Engel Antworten

Na logisch. So ein riesen Akt, will auf viele Flügel verteilt sein ...

:gassi:

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz