Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Weihnachtswelt
Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 22:05
RE: Ist Weihnachtszeit tatsächlich im Winter? antworten

Diese Antwort habe ich in einem anderen Forum verfasst und möchte Euch den Inhalt nicht vorenthalten. Es ist doch schon eine putzige Sache wie der Komerz die Jahreszeiten verschiebt, oder was meint Ihr?
Hier also der Beitrag mit gekürztem Namen:

Lieber C.,

ich weiß zwar nicht wie das in Euren Geschäften organisiert ist, aber bei uns sind die Weihnachtsartikel schon im September in den Regalen. Da reihen sich Dominosteine an Lebkucken und Spekulatius. Wer bitte will im September Lebkuchen essen? Selbst wenn ich mich durchringen würde welche zu kaufen, hätte ich doch spätestens bis zur Adventszeit die Nase voll! Dann, wenn sie doch eigentlich am besten schmecken!

Wenn das so weiter geht eröffnen die den Weihnachtsmarkt vorsorglich schon im August und man kann bei Glühwein in der Abndsonne schwitzen!
Der Winterschlußverkauf wird auf den ersten Dezember verlegt, damit Kurzentschlossene zum Fest noch ein Schnäppchen machen können und die Lichterketten werden mit Glühlämpchen der doppelten Luxzahl ausgestattet, damit sie gegen die spät unetrgehende Sonne ankämpfen können!

Irgendwann haben wir so einen ganzjährigen Einheitsbrei! Auch das Wetter ist ja neuerdings nicht mehr jahreszeitlich angepasst! Im letzten Winter haben doch tatsächlich meine Ringelblumen zu einer zweiten Blütezeit gefunden und im Skiurlaub gabs Alles, nur keinen Schnee!

Ich merke gerade, bei dem Thema schreib ich mich in Rage!
Trotz Allem eine gesegnete Weihnachtszeit für Euch alle und Dir , C., noch gute Besserung. Ich hoffe Du erholst Dich wieder vollständig von Deinem Unfall!

[ Editiert von Wombel am 09.12.07 22:06 ]

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

09.12.2007 23:12
#2 RE: Ist Weihnachtszeit tatsächlich im Winter? antworten

Diese Antwort hast Du verfasst? Nicht, dass ich das nicht glaube, aber Du gefällst mir immer besser. Absolut treffend, ein Problem der Zivilisation auf den Punkt gebracht! Bin ganz Deiner Meinung, denn es dauert nicht mehr lange und es wird sich dermaßen verschoben haben, dass es so etwas wie Weihnachten, Ostern gar nicht mehr gibt. Nicht nur das, es wird auch keine Nacht mehr geben, weil die Leute sich nachts evtl. eine Bratpfanne oder einen Toaster oder was weiß ich, kaufen (können).So, jetzt komme ich auch in Rage und höre auf.

Sabine

Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 23:29
#3 RE: Ist Weihnachtszeit tatsächlich im Winter? antworten


Also dann erkläre ich hier nochmal amtlich: Ich bin alleiniger Verfasser des eingestellten Textes und alle Rechte liegen bei mir!

Ja es ist furchtbar! Jegliche Struktur wird bald abhanden kommen!
Danke für Deinen Schulterschlag!

mande ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 10:12
#4 RE: Ist Weihnachtszeit tatsächlich im Winter? antworten

Ja, liebe Christel.
Ich bin, leider, oder auch Jott sei Dank, ein Festtagsmuffel. Ich hätte nichts dagegen, wenn Ostern, Pfingsten, Weihnachten und was es sonst noch nervenaufreibendes gibt, auf einen Tag fallen würden und ich hätte dann ma Ruh!
Doch zu meinem Bedauern, ich stehe mit dieser meiner Einstellung allein, besonders im Familien,- und Bekanntenkreis.
Immerhin werde ich, besonders zu Weihnachten, entschädigt und getröstet, mit Geschenken und Schweinebraten.
Und was den Schnee anbelangt. Schreibe mir, wenn die weisse Pracht ausbleibt. Ich kann dir ein paar Schneewolken rüberschicken. Wenn ich welche übrig habe! Denn auch hier im hohen Norden, kann es manchmal zu Engpässen führen.

Mit Grüssen,
Mande
------------
Homo ludens!

Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 13:45
#5 RE: Ist Weihnachtszeit tatsächlich im Winter? antworten

Engpässe im Norden? der ist gut!!!
Wie machst Du das denn? Schickst Du mir nen LKW oder pustest Du die entsprechende Wolke her? Aber dass Du mir mein Bundesland auch triffst

mande ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 14:35
#6 RE: Ist Weihnachtszeit tatsächlich im Winter? antworten

Ich schicke sie dir, mit der Himmelspost!
Unfrankiert und portofrei!

Mit Grüssen,
Mande
------------
Homo ludens!

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

12.12.2007 15:02
#7 RE: Ist Weihnachtszeit tatsächlich im Winter? antworten

Na hoffentlich kriegen wir da alle was davon ab ....

Sylvia

mande ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 15:16
#8 RE: Ist Weihnachtszeit tatsächlich im Winter? antworten

Ja, liebe Sylvia,
wenn es als Wasser herunterkommen sollte, dann sind´s
´Regentropfen,
die an dein Fensterklopfen´.

Kennst du noch das schöne Lied?

Mit Grüssen,
Mande
------------
Homo ludens!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen