Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Weihnachtswelt
Märchenengel ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 20:59
RE: Gedanken...zwischen Plätzchenbacken und Weihnachts antworten

sorry, sollte Weihnachtsmusik heissen


Meine Gedanken gehen auf die Reise...in meine eigene Kindheit...zu Menschen die ich mag...zu Düften, die ich mich erinnere, zu Augenblicken so tief, so geheimnissvoll...zu den Sternen und zurück...zu dem Krampf der letzten Jahre, der sich löst....zu den Dingen, die ich noch bestehen muß, zum Regenbogen und zu Gedanken zwischen den Texten....

Adventszeit....ich mag dich, eine Zeit zum inne halten...Kaminfeuer wirft Schatten läst Gedanken und Träume auf die Reise gehen....(und ich hoffe meine Plätzchen verzeihen mir diese kurzen Aussetzer)

Wer kommt mit?







Schaut wild aus....






Die Weihnachtsbäcker machen Pause....




Draussen vor der Tür...







Die Zimtsterne und Sternschnuppen sind fertig sie brauchen nur noch etwas Überzug....nun sind die bunten Plätzchen dran....die Kinder warten schon..."So ein komischer Teig, der erst im Kühlschrank backen muß", sagt Ronja...(Mürbeteig ;-) )




Weiter geht es, die Bäcker haben Spass....








Die Endprodukte....









...ich glaube sie können sich sehen lassen...ich habe sofort Kaffee gekocht, denn die Dinger aus Zimt und aus Mürbeteig, lassen auch mein Herz höher schlagen....

So,nun könnt ihr euch ein Bild machen, was der Engel so ausserhalb des Forums treibt

ich hoffe der Beitrag ist hier richtig...sonst gerne verschieben...einen schönen, besinnlichen, ersten Advent euch allen

[ Editiert von Märchenengel am 01.12.07 21:29 ]

[ Editiert von Märchenengel am 01.12.07 22:40 ]

florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.12.2007 21:59
#2 RE: Gedanken...zwischen Plätzchenbacken und Weihnachts antworten

Engelchen

und am richtigen Platz



bei uns auch Weihnachtsduft im ganzen Haus, aber nicht von der Backerei, neiiiiinnnn, ich hab von einem lieben Löckchen von hier ein Räuchermännchen aus dem Erzgebirge geschenkt bekommen...ich sags euch, mein Sohnemann seit gestern Nachmittag am Duft-und Räuchertest



natürlich haben wir auch die original Crottendorfer Räucherkerzchen, haben leider nicht mehr aufs Bild gepasst....Stil muss sein..nicht wahr Jumchen

[ Editiert von florentine am 01.12.07 22:02 ]

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Märchenengel ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 22:32
#3 RE: Gedanken...zwischen Plätzchenbacken und Weihnachts antworten

Wenn du genau hinschaust, kannst du meinen Räucherkerl auf dem Kamin erkennen (ein kl.Hirte mit Pfeife, zwischen den Fotos)

[ Editiert von Märchenengel am 01.12.07 22:33 ]

florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.12.2007 22:37
#4 RE: Gedanken...zwischen Plätzchenbacken und Weihnachts antworten

o ja

meinem räuchert der Kopf, weil sein PC abgestürzt ist
unglaublich, hab mich riesig gefreut über diesen zeitgemässen Burschen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Märchenengel ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 22:42
#5 RE: Gedanken...zwischen Plätzchenbacken und Weihnachts antworten

...klar,schön wenn die, die wir so lieben, es schaffen uns immer wieder zu überraschen...

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

02.12.2007 20:51
#6 RE: Gedanken...zwischen Plätzchenbacken und Weihnachts antworten

Die Crottendorfer haben doch noch ins Bild gepaßt. Schön, wie Du vor den PC sitzt. Allerdings ziehe ich eher so ein verzweifeltes Gesicht wie Du. Außerdem qualmt mir eher der Kopf. Aber sei`s drum. Laß es qualmen, Baby.

Sylvia

Wombel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 11:57
#7 RE: Gedanken...zwischen Plätzchenbacken und Weihnachts antworten

@engel: schöne Fotos hast Du gemacht
Ich dufte auch genre herum, allerdings versenge ich gerne die armen Tannenzweige (das duftet aber so schön!)!
Plätzchen werden heute auch fleißig gebacken bei den Wombels. Kokosmakronen sind unsere Liebsten

Märchenengel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 17:28
#8 RE: Gedanken...zwischen Plätzchenbacken und Weihnachts antworten

dank dir Wombel...ja unsere Plätzchen neigen sich schon dem Ende....Sind einfach zu lecker*lol*

Aramesh Offline




Beiträge: 7.480

06.12.2007 17:40
#9 RE: Gedanken...zwischen Plätzchenbacken und Weihnachts antworten

So, ich gehe jetzt zum Vortrag, seufz. Viel Spaß beim Plätzchenfuttern. Ich hoffe, bei mir wird's nicht so trocken...

IMUDI - Initiative Menschenrechte und Demokratie - IRAN
"Möge Deine Hand niemals schmerzen!"
Barbara Naziri - Literaturgarten der Aramesh

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen