Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Fremde Länder und Kulturen
india ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 20:41
RE: I n d i e n antworten

Das Taj Mahal, Delhi, die 7mal wieder erbaute Königsstadt, der Goldene Tempel von Ammitsar, die 7 heiligen Städte am noch heiligeren Ganges - zur Zeit ist wieder Mela in Haridwar - überall widerkäuende Kühe mitten auf der Strasse, der Rattentempel in Rajasthan - und das Essen! Jetzt bin ich beim richtigen Thema. Essen! Natürlich gibt es auch andere schöne Dinge. Shimla, die Sommerresidenz der Engländer, in mitten grüner Fichtenwälder so weit das Auge reicht, steile Abgründe (wenn Du da einen runterschubst landet er in Chandigarh, die vStadt die von einem Schweizer Architekten erdacht wurde - Ponjore mit Mangogärten. Ok, von Südindien habe ich überhaupt keine Ahnung. Ausser Essen. Dosa mit Gemüse und Kokosnuss-Chutney, Paneer-Dosa mit Sambar (Gemüsesuppe), Dosa mit grünen Chillies (nur für Hartgesottene), aber dann hört es auf. tee. Die Inder trinken ihren Tee mit Gewürzen und nennen ihn Chai. Die erste Woche in Indien bekomme ich - richtig - Durchfall. Ich liebe scharfes Essen, aber die Mengen an Gewürzen muss mein Organismus erst einmal verkraften.
Bruch, das war Indien aus der Sicht von
Anna
(ich glaube, ich habe schon wieder Hunger!)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen