Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.844 mal aufgerufen
 Buchbesprechungen
Seiten 1 | 2
Sarlaen ( gelöscht )
21.04.2006 13:24
RE: Seltsames Essen Antworten

Essen ist doch toll.
Was war das seltsamste was ihr jemals gegessen habt? Seltsam, eklig, ungewöhnlich ganz egal und was würdet ihr niemals essen?
Das Ungewöhnlichste das ich jemals gegessen habe: Schweinehirn. Es war nicht schlecht, es war panniert. Hm... war wirklich ganz okay, aber das es panniert war hat schon sehr viel am Geschmack ausgemacht.
Was ich niemals essen würde: diese komischen fetten, weißen Maden, Schnecken und gegrillte Vogelspinnen

Enibas Offline

21.04.2006 15:07
#2 RE: Seltsames Essen Antworten

Niemals!!

Ich habe mal (nennt man die so?) schwarze Spaghetti vorgesetzt bekommen. Igitt, ich fand die sahen aus wie Regenwürmer. Konnte ich nicht essen.

[ Editiert von Enibas am 21.04.06 15:07 ]

Zwilli Offline

21.04.2006 18:44
#3 RE: Seltsames Essen Antworten

schwarze Spagetti oder Bandnudeln ?

Die sind doch mit Tintenfischblut gemacht. Hatte ein Freund von uns mal gegessen, ach damals... der Zusatz macht die Nudeln irgendwie fester. Es gab dazu eine Sahnesoße mit Scampis... er war zufrieden mit dem Essen.
Ich bin da ja eher konservativ, nix mit Tintenfisch, auch keine Ringe.
...aber bevor ich hungers sterbe ? Keine Gewähr für die Aussage.

Hirn heißt in meiner Gegend Bregen. Das aß ich auch nie, Nieren nicht, Magen nicht, Leber... naja eher nicht.
...aber bevor ich hungers sterbe ? Keine Gewähr für die Aussage.

Ich mag ALLES Gemüsige und Fleisch sollte nicht zu anstrengend sein beim essen und höchstens mäßig fett.
Hier im Berliner Raum kocht man ja das Eisbein (Schweinshaxe). Das Fleisch lecker... die Schwarte ...igitt.
Aber früher waren die Leute gerade auf die gekochte Schwarte scharf, mit viel Senf, hatten immer behauptet, das wäre das Beste vom Eisbein.

Sarlaen ( gelöscht )
21.04.2006 19:30
#4 RE: Seltsames Essen Antworten

Schwarze Nudeln mit einer roten Soße sieht doch bestimmt cool aus.
Obwohl die aus Tintenfischblut sein sollen und ich diese Dinger auch überhaupt nicht mag, würde ich die schon essen.
Leber und Nieren mag ich auch nicht und Kutteln ist auch echt eklig

juliamax Offline

21.04.2006 20:17
#5 RE: Seltsames Essen Antworten

Brrr, das ist ja zum Abgewöhnen. Macht so weiter und ich sitze in ein paar Tagen als Strich vor dem PC.

... obwohl wenn ich mir`s recht überlege. Macht weiter! Her mit den ekligen Sachen. Ich muß 40 Pfund abnehmen!:aerobic:

Zwilli Offline

21.04.2006 21:29
#6 RE: Seltsames Essen Antworten

Du auch ?

Zwilli Offline

21.04.2006 21:34
#7 RE: Seltsames Essen Antworten

Aber jetzt kommt mir eine ganz andere Idee durch diesen thread hier - und Kitty ist gerade abwesend....
Ich wollte schon immer kleine Geschichten schreiben, in die jeweils ein Rezept einfließt.
Sollen so Rezepte sein, die einfach und schnell zu machen sind und doch irgendwie eigen. Ein Kochbuch der besonderen Art sozusagen. Was meint ihr, wollen wir jeder zu diesem Kochbuch eine Geschichte beitragen? Vieleicht jeder mit einem Rezept aus seiner Gegend der Heimat, lokalpatriotisches Kochen sozusagen. Von dem Gedanken, dass mehrere Leute zu diesem "Kochbuch" beitragen, bin ich ganz begeistert.
Hoffe Euch damit angesteckt zu haben....

Enibas Offline

21.04.2006 21:50
#8 RE: Seltsames Essen Antworten

HolySmokes Offline

21.04.2006 22:10
#9 RE: Seltsames Essen Antworten

Ohah, das klingt gut, damit wird ja auch endlich mal meine Anfrage erhört, ob wir nicht Kurzgeschichten zu einem gleichen Thema schreiben könnten!
Und bei Geschichten und Rezepten fällt mir doch gleich ein:
Bittersüße Schokolade!!
Wenn ihr weder Film noch Buch gelesen habt, dann aber sowas von ab und nachholen!!!

juliamax Offline

21.04.2006 23:40
#10 RE: Seltsames Essen Antworten

Super Idee. Aber sollten wir nicht einmal herausfinden, aus welchen Ecken der Welt wir eigentlich alle stammen? Nicht das wir alle stämmige Bayern sind und alle ein besonderes Weisswurschtrezept auf Lager haben!

zaza Offline

11.08.2006 16:20
#11 RE: Seltsames Essen Antworten

Zitat
Gepostet von juliamax

Super Idee. Aber sollten wir nicht einmal herausfinden, aus welchen Ecken der Welt wir eigentlich alle stammen? Nicht das wir alle stämmige Bayern sind und alle ein besonderes Weisswurschtrezept auf Lager haben!

hihihi - alle aus Bayern mit Weisswurstrezept

Also das ekeligste was ich mir vorstellen kann zu essen - ist eine indonesische Spezialität - Affenkopf in Schraubstock - Kopfplatte abgeschlagen und Hirn auslöffeln

Gem Offline

11.08.2006 18:03
#12 RE: Seltsames Essen Antworten

ähh ja, Zaza.. der Vater meines Schwagers war stellv. Postminister, der hat das auch erzählt. Da wird ein Tisch reingerollt, mit einem weißen Tuch drüber, man sieht nix, nur so Beulen im Stoff und dann kommt einer mit nem Schwert ...

Enibas Offline

11.08.2006 20:03
#13 RE: Seltsames Essen Antworten

LEBENDIGE AFFEN?

Trotz meines Würge-und Wutanfalles, musste ich die Neuigkeiten die das Leben erleichtern mal ausprobieren.

HolySmokes Offline

12.08.2006 23:23
#14 RE: Seltsames Essen Antworten

Manchmal hasse ich Menschen einfach nur.

greatmum4 Offline

13.08.2006 14:46
#15 RE: Seltsames Essen Antworten

Oh Gott, wie können Menschen nur so grausam sein???

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz