Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Mosaik
Seiten 1 | 2
Gemini Offline




Beiträge: 11.570

20.04.2006 22:27
RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

und dabei ganz speziell den Redewendungenthread. Ich würde mich freuen, wenn Ihr daran teilnehmen würdet, bei der Auflösung wie auch beim Einstellen von Redewendungen. ich finde, was Holy und ich da zusammengetragen haben, ist recht unterhaltend geworden und mit Eurer Hilfe wird es noch viel besser...

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

20.04.2006 22:29
#2 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

o.K. hier eine Frage:

Was meinte mein sohn, als er sagte, er "esse keine Bäume"?

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

20.04.2006 22:40
#3 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Blattspinat, Baumkuchen, Brokolie ?

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

21.04.2006 12:38
#4 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Brokolie !!! - wahlweise auch Blumenkohl

Der Kandidat hat hundert Punkte.

Zwilli Offline




Beiträge: 1.389

21.04.2006 13:20
#5 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Was meinte mein Mann im Alter von 2 Jahren, als er seiner Mutter sagte: Nein solche gelben Gurken esse ich nicht!
(jetzt ist er 55)

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

21.04.2006 15:16
#6 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Zuccinis?
Bananen?
*grübl

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

21.04.2006 15:19
#7 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Ich denke auch Bananen, stimmt`s?

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

21.04.2006 15:24
#8 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Mh, Zwilli, Du hast doch bestimmt nicht umsonst das Alter Deines Mannes genannt, oder?

Zwilli Offline




Beiträge: 1.389

21.04.2006 18:47
#9 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

ja es waren Bananen und damals lebte er in Thüringen, da waren Bananen bis zur Wende ein eher unbekanntes Produkt.

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

21.07.2006 10:23
#10 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Ich brauche mal Eure Hilfe,
habe im Märchenzauber einen thread Märchenfilme gemacht...
also DEFA.mäßig bin ich ganz gut drauf, aber auch andere haben schöne Filme gemacht. Könnt ihr in Euren Erinnerungen kramen, was Euch da so einfällt? Brauche dann die genauen Filmtitel, um recherchieren zu können...

wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch einen eigenen Beitrag schreiben, spart mir Arbeit

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

21.07.2006 11:51
#11 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

"Der Salzprinz" - ist, glaube ich, ein tschechischer Film, bin aber nicht sicher - mein persönliches Lieblingsmärchen, gibt es möglicherweise wirklich nur als Film ...

... und am letzten Sonntag habe ich "Die kleine Seejungfrau" gesehen in der Reihe "Sonntagsfilme" - sehr schön uns liebvoll gemacht - glaube auch tschechisch ...

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

21.07.2006 13:01
#12 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

danke Myra, da sind mir gleich etliche eingefallen, wurde ein thread tschechische Märchenfilme...

ich will nur nicht eine Ostalgie aus dem Unterforum machen, gibt es auch Märchenserien anderer Länder ?

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

21.07.2006 13:19
#13 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Zwei Stück habe ich als DVD daheim. "Frau Holle" und "Rotkäppchen". Hat mein Kleiner zum Geburtstag von seiner Tante bekommen. Es sind Farbfilme der DEFA. Im Prinzip sind sie wie ein Theaterstück aufgezogen. Aber aus dieser Reihe "die Welt der Märchen" gibt es noch etliches mehr.

Was willst Du genau wissen? Welches Hintergrundwissen fehlt Dir?

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

21.07.2006 13:45
#14 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Danke Sylvi, das war es , genau so ist das eine riesengroße Hilfe...

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

21.07.2006 13:53
#15 RE: Einladung zum Märchenzauberforum antworten

Kein Problem. Gern geschehen.

Meine Cousine hat wesentlich mehr Filme als ich. Die kann 24 Stunden am Tag Fernsehen schauen und hat bestimmt die gesamte Sammlung. Bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich sie sehe, frage ich mal nach.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen