Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Tierschutz
HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

20.04.2006 21:28
RE: Fange gleich an antworten

Habe gerade gesehen, wie das beim Vögel abschießen so geht, die Armen, die wurden nur ein paar Meter von den Schützen entfernt aufgescheucht und sind denen im wahrsten Sinne des Worte vor die Flinte geflogen, wo sie dann schön abgeknallt wurden.

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

20.04.2006 22:10
#2 RE: Fange gleich an antworten

Ich verrate Dir mal was ganz Gemeines - das was Du gerade geschrieben hast, hat heute abend mein Mann auch getan.

Wir haben Tauben - massenweise. Das ist bei uns fast wie in dem Film "die Vögel" - nur halt Tauben.

Die Stadt meint, wir haben keine Taubenplage. Die Biester verscheuchen mir alle SIngvögel. Also

Ich kann da auch gar nicht zugucken. Mir dreht sich das Herz im Leibe um. Aber mein Mann ist da weniger romantisch veranlagt.

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

21.04.2006 00:29
#3 RE: Fange gleich an antworten

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

21.04.2006 12:47
#4 RE: Fange gleich an antworten

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

21.04.2006 15:49
#5 RE: Fange gleich an antworten

für Enibas
für Sylvia
für mich

Ist doch schon mal ein Anfang, wenn man überhaupt Mitleid empfinden kann.

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

22.04.2006 09:08
#6 RE: Fange gleich an antworten

Also ich weiss nicht - die Tauben"plage" ist doch auch ein Zeichen eines Ungleichgewichts - es gibt nun mal keine oder fast keine Greifvögel in den Städten ...
Die Überpopulation der Tauben führt übrigens dazu, dass viele von ihnen krank oder missgebildet sind - guckt Euch nur mal die Füsse der Tiere an. Aber zumindest haben die abgeschossenen Tauben wenigstens ein einigermassen "taubengerechtes" Leben gehabt. Da ist ein Grossteil unseres Feder- und sonstigen Viehs nicht so gut dran. Die fristen ihr klägliches Dasein bis zum ebenso kläglichen Ende in Käfigen oder Mastboxen. Von den Tiertranporten (weil "Lebendfleisch" billiger zu transportieren ist!) will ich gar nicht auch noch anfangen.
Und jetzt wird (wohl auch in Deutschland) weitenteils beschlossen, dass wegen der Vogelgrippe auch Freilandhühner in den Stall müssen!
Ich esse seit langem nur noch Eier und Fleisch von "glücklichen" Hühnern (wo denn ist jetzt der Smilie mit dem Heiligenschein?) Jetzt werde ich wohl bald auf Fisch umsteigen müssen



[ Editiert von Myrachoja am 22.04.06 9:09 ]

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

22.04.2006 09:32
#7 RE: Fange gleich an antworten

Also beruflich habe ich mit Immobilien zu tun.

Da habe ich ein Haus, da wurden zur gleichen Zeit über 300! auf dem Dach gezählt. Weil es leer ist, nisten die Tauben auf den Balkonen. Einige sterben dann natürlich auch. Ich habe jetzt 11 tote Tauben nur von 1 Balkon entfernen lassen. Ist das nicht übel? Da läßt sich so schnell kein Singvogel nieder.

Ich hatte schon einen Falkner mit seinem Tier dort. Hat nichts geholfen.

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

22.04.2006 09:47
#8 RE: Fange gleich an antworten

Nu ja - EIN Falke gegen 300 Tauben da müsste der doch vorher seine ganze Verwnadschaft einladen ...

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

22.04.2006 09:51
#9 RE: Fange gleich an antworten



Ja, das stimmt!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen