Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.536 mal aufgerufen
 Lustiger Marktplatz mit eigenem Springbrunnen
Seiten 1 | 2 | 3
tyrus24 ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 09:20
RE: Zauberwürfel antworten

könnt ihr euch noch an dieses nervige Ding
erinnern ???
also ich habe es gehasst dieses blöde Ding
aber da gabs wohl Leute die ihn mochten
und es bis zu Perfektion trieben hmmmmm
naja warum auch nicht wenn man sonst keine Sorgen hat

ZAUBERWÜRFEL


viel Spass beim Ansehen ihr wisst ja einfach auf ansehen mit winamp klicken oder falls kein winampplayer auf eurem Computer dann halt speichern und mit eurem Player ansehen

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.03.2007 09:27
#2 RE: Zauberwürfel antworten

WOW der Wahnsinn, und auch noch mit verbundenen Augen

da war doch neulich bei Wetten daß eine Wette, der konnts mit einer Hand und auch noch unter Wasser

ich hab den Würfel auch hier, mein Mann kriegt das hin (zumindest mal 3 Seiten , ich hab da ja absolut keinen Nerv für

[ Editiert von florentine am 20.03.07 9:28 ]

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 10:09
#3 RE: Zauberwürfel antworten

Lange ist es her, dass ich den Würfel schnell lösen konnte. Das war ein schöner Zeitvertreib auf den Pausenhöfen der Schule. Aber mit verbundenen Augen! Warum sind wir damals nicht darauf gekommen?

Beim Aufräumen stieß ich kürlich wieder auf einen solchen Würfel. Die Neugier ließ die Würfelseiten scheckig werden und das Gedrehe begann. Tatsächlich schaffte ich es nach so vielen Jahren, den Würfel zu lösen. Das es sehr langsam ging, störte mich nicht. Mir gab Auftrieb, dass es überhaupt noch gelang. Muss wohl etwas wie Fahrradfahren oder Schleifebinden sein.

Aramesh Offline




Beiträge: 7.480

20.03.2007 10:45
#4 RE: Zauberwürfel antworten

Ja, ja, der gute alte Zauberwürfel!



Ja, ich denke, das ist die Lösung: Mit verbundenen Augen!
Ich denke, der Kick bei den Drehregeln ist, das man sich viel besser mit geschlossenen Augen konzentrieren kann.

IMUDI - Initiative Menschenrechte und Demokratie - IRAN
"Möge Deine Hand niemals schmerzen!"
Barbara Naziri - Literaturgarten der Aramesh

zaza Offline




Beiträge: 13.233

20.03.2007 11:57
#5 RE: Zauberwürfel antworten

Ja ja - der Zauberwürfel - das war bei mir eine richtige Sucht - und ab und zu habe ich es auch geschafft

Als ich letztens bei Metro war - hab ich einen gesehen - ich hatte ihn auch schon in der Hand um ihn zu kaufen - das Ding hätte aber an die 30 Teuros gekostet - da hab ich es dann gelassen mir das noch einmal an zu tun

Lieb Gruß

Aramesh Offline




Beiträge: 7.480

20.03.2007 12:14
#6 RE: Zauberwürfel antworten




Das ist allerdings heftig für so einen kleinen Würfel. Dann lieber Schiffe versenken auf dem Papier (hihi)

IMUDI - Initiative Menschenrechte und Demokratie - IRAN
"Möge Deine Hand niemals schmerzen!"
Barbara Naziri - Literaturgarten der Aramesh

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.03.2007 12:54
#7 RE: Zauberwürfel antworten

ich hab für unseren im Herbst 19 EUR bezahlt, aber es gibt jetzt einen Nachfolger

4 x 4 x 4 x 4

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

20.03.2007 20:08
#8 RE: Zauberwürfel antworten

Ich hatte auch so ein Ding - eigentlich sogar zwei: Einen kleinen und einen großen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich nie über eine Seite hinausgekommen bin. Hey, zu Zonenzeiten war man damit der King, weil`s das bei uns nicht gab.

Irgendwie scheint vor ein paar Jahren das Ding wieder in Mode gekommen zu sein. Vor ca. 2 Jahren mußte das Ding unbedingt wieder angeschafft werden, sonst wäre meine Tochter sicher den Heldentod gestorben. Seitdem liegt es auf der Rücksitzbak meines Autos und nur mein Sohn dreht ab und zu daran herum, ohne nennenswerte Ergebnisse.

Sylvia

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

21.03.2007 00:41
#9 RE: Zauberwürfel antworten

Also, wenn ich auf etwas stehe, dann auf schwarz gekleidete, junge Männer mit silbernen Armbanduhren, die mit verbundenen Augen einen Zauberwürfel auflösen.

Erst recht, da ich mir zu meinem Geburtstag am Samstag tatsächlich einen gekauft habe, da ich ihn für 11,99 EUR bei Karstadt entdeckte.
Mit Begeisterung habe ich ihn bunt gemacht.

Jetzt warte ich auf den Ritter in schwarz ... und seine mirakulöse Schlafmaske, mit der er Wunder vollbringen kann.

Christine

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

21.03.2007 13:13
#10 RE: Zauberwürfel antworten

Na viel Glück beim Warten. Ich hoffe, er bringt einen Staubwedel mit, mit dem er Deine bleichen Gebeine reinigen kann. Ich denke nicht, daß er in diesem Leben auftaucht. Das wäre, wie ein Fünfer im Lotto. Obwohl ... Lottoglück hast Du ja.

Sylvia

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

21.03.2007 13:15
#11 RE: Zauberwürfel antworten

Zitat
Ich hoffe, er bringt einen Staubwedel mit, mit dem er Deine bleichen Gebeine reinigen kann



*unternTischlach

Christine

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 13:20
#12 RE: Zauberwürfel antworten

Mit einer Lösungs-Anleitung dürfte jeder den Würfel wieder hinbekommen. Aber was interessiert der Würfel, wenn ein männliches Wesen im Bild stört? Von dem Herrn kann man doch lernen. Den Film hätte man mit Frau Feldbusch drehen sollen, vielleicht hätte er ein wenig länger gedauert, aber die Damen hier wären dann weniger abgelenkt.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

21.03.2007 13:27
#13 RE: Zauberwürfel antworten

Ich darf mit Stolz verkünden, dass ich es während der Nacht und dem frühen Morgen sehr wohl geschafft habe ... die grüne Seite lückenlos zusammen zu bringen!!! Jawohl!!!



Ich werde das niemals hinbekommen, heul. Werde als bleiches Gebein mit Zauberwürfel in den morschen Knochen enden.

Christine

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

21.03.2007 13:28
#14 RE: Zauberwürfel antworten

Zitat
Mit einer Lösungs-Anleitung dürfte jeder den Würfel wieder hinbekommen.




Meine Lösung: Auseinander nehmen und wieder richtig zusammensetzen. Das war meine Devise, wenn ich einmal richtig "abgeben" wollte.

Sylvia

Gemini Offline




Beiträge: 11.570

21.03.2007 15:02
#15 RE: Zauberwürfel antworten

ich habe einen magic mirror Würfel, wenn man so will, ein Zauberwürfel für Arme, mit nur vier Spiegelflächen
, kennt den jemand?

http://www.reich-der-spiele.de/Solospiele/MagicMirror.php

Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen