Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Fremde Länder und Kulturen
Seiten 1 | 2
Edea ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 22:37
#16 RE: Wieder mal das Essen... antworten

Das der Chef bei irgendwelchen Dank-Ritualen der Japaner nicht vergessen werden darf, hängt mit der Mentalität zusammen. Die Japaner setzen nämlich andere Prioritäten als wir. Land, Firma ,Familie und zwar genau in dieser Reihenfolge!

Daher arbeiten die ja auch mindestens 10-14 Stunden am Tag und haben auch nur eine Woche Urlaub im Jahr.

Witzigerweise hat sich der japanische Botschafter anläßlich des jährlich stattfindenen Japan-Festivals in Düsseldorf so geäußert, dass er die Produktivität der Deutschen sehr bemerkenswert fände! Klar, wir schaffen in wesentlich weniger Zeit mehr, obwohl die meisten hier ihre Prioritäten völlig anders setzen! Dementsprechend haben wir wohl doch keinen Grund, uns angesichts der selbstlosen Hingabe der Japaner schuldbewußt zu werden und umzudenken. (Gottseidank!)


Und mit diesem Gedanken sag ich
Eure
Edea

india ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 20:32
#17 RE: Wieder mal das Essen... antworten



Machen die das frewillig? Ich meine die Woche Urlaub!
schon der ANBLICK eines Sumo-Ringers erweckt in mir Gedanken ...
Jedenfalls nicht sexueller Natur grins,grins
Sushi finde ich überhaupt nicht lecker. Ich bin Vegetarier und esse keine toten Tiere. Ausserdem denke ich, dass wenn sich jemand freiwliig in den Hühnerkäfig legt, den sie billige Unterkunft nennen in Tokyo, dann muss er einen an der Waffel haben. ICH habe nur ein Leben, vielleicht haben Japaner zwei und sie geniessen dann im nächsten.
Miso-Suppe ist ok, Reiskloesschen sind ........, Was kann man da sonst noch essen? Wie sieht es mit dem Wichtigsten aus, dem Nachtisch? Von Reiswein werde ich besoffen. Muss man den eisgekühlt trinken, damit man nicht davon umfällt?
Ich habe mal für eine japanische Firma gearbeitet. War lustig. Mein Vorgestzter hat sich zu KArneval immer als Bayer verkleidet, ich nicht (bin aus Norddeutschland)
Japan ist irgendwie nicht mein Land. Mir geht es wie Asteric, wenn nur die Wildschweine vegetarisch wären ..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen