Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Lustiger Marktplatz mit eigenem Springbrunnen
Seiten 1 | 2
Enno Ahrens ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 14:44
#16 RE: Lustiges Zitat :) antworten

Liebe greatmum,

ich hatte geschrieben "eigenes" Gedicht, um die Frage nach dem Verfasser nicht aufkommen zu lassen. Ist aber nicht schlimm, dies kleine Missverständnis. Natürlich hätte ich dir auch gerne "eigens" ein Gedicht geschrieben. Bin aber Gedichtemuffel.

Auch wenn dies Gedicht schon älter ist und bereits in 2 Anthologien publiziert wurde, warum sollte ich es dir trotzdem nicht widmen, was ich hiermit tun möchte. Geht doch oder? Bin mir etwas unsicher. Nicht, dass es als unhöflich gilt bzw. die Etikette verletzt.

Mit den allerliebsten Wünschen

Enno - E-Mail: Amenbi12@aol.com

Enno Ahrens ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 21:57
#17 RE: Lustiges Zitat :) antworten

Wie wärs mit Rätseleien?

Habe hier zwei kleine von mir erstellte eingefügt.

Aufgabe 1 „Nachgedacht“

Ein Vater, der noch nie gelogen hatte, wurde in einer Kneipe von einem angetrunkenen Jüngling angesprochen: „Na Alterchen. Sie stecken ja schön in der Patsche. Man munkelt, Ihr Töchterchen sei von einem regen Bartwuchs befallen worden.“ Der Vater wurde verlegen und die Schamröte stand ihm im Gesicht, aber er besann sich kurz und behauptete: „Nein, sie hat keinen Bart.“ Hatte er diesmal gelogen?

(Lösung zur Aufgabe 1 unten stehend)


Aufgabe 2 „Scheinmond“

Mordende Nagefaust ging,
Rinde gegen Angst domauf.
Sing Magenader, Fugentod,
und am Gog Stiere fangend.


(Jede der vier Zeilen ist aus den gleichen Buchstaben einer berühmten Gedichtzeile zusammengesetzt; es handelt sich um ein Anagramm. Welche Zeile ist es wohl?)

Lösung zur Aufgabe 2 unten stehend


Bizarr die Gänge der Gedanken bei Luna



Lösungen:
Aufgabe 1

Nein! Er hatte zwei Töchter, eine ohne Bart, die ebenso gemeint sein konnte, da Gerüchte nicht immer zutreffend sind.
*
Aufgabe 2

Der Mond ist aufgegangen
*
(C) by Enno Ahrens

mande ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 15:01
#18 RE: Lustiges Zitat :) antworten

Nicht schlecht; Enno.
Doch lieber warten, mit Antwort geben. Ungeduldige Menschen gucken doch leicht nach Lösung.

Peter Frankenfeld einmal fragte:
´Warum hat Herr Krause eine Glatze´?

Wer weiss?
Karl, nichts sagen.

Mande

Enno Ahrens ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2007 16:52
#19 RE: Lustiges Zitat :) antworten

Na, lieber Mande, da hätte ich jetzt aber gerne nach der Lösung geschaut. Peter Frankenfeld, da vermute ich mal einfach etwas Überraschendes oder besser was überraschend Einfaches, aber Lustiges mit einem Schuss Nachdenklichkeit gemixt. Bin schon gespannt auf die Beantwortung.

LG Enno

mande ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2007 17:20
#20 RE: Lustiges Zitat :) antworten

Mensch Enno, weisst das nicht.
Na, ist dock klar.
Herr Krause trägt eine Glatze weil doch Neger krauses Haar tragen.

Muss ehrlich bekennen, hab auch nicht gewusst. War es witzig?
Aber, na ja.
Wünsche noch von ein angenehmes Wochenende.
Mit Grüssen,
Mande

[ Editiert von Administrator mande am 03.05.07 17:21 ]

Enno Ahrens ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2007 18:38
#21 RE: Lustiges Zitat :) antworten

Von Peter Frankenfeld selber präsentiert ist auch dieser Gag gut. Ich hatte überlegt, warum ausgerechnet der Name Krause, habe auch an Haarkrause gedacht, aber bin am Kopf des Herrn Krause hängen geblieben. Hier war also mal wieder ein darüber hinaus gehendes Denken gefordert.

Zu dem Thema "Haarig" hier noch ein eigener Cartoon.



LG Enno

mande ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2007 18:53
#22 RE: Lustiges Zitat :) antworten

Herrliches Cartoon, lieber Enno.
Wollte auch schon zum Haarkosmetiker gehen. Doch nach dein Bild, ich lasse es lieber bleiben.
Mit Grüssen,
Mande

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen