Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Buchbesprechungen
HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

18.01.2007 21:01
RE: Das Mädchen mit dem Perlenohrring Antworten

Hat jemand das Buch gelesen?

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

18.01.2007 21:06
#2 RE: Das Mädchen mit dem Perlenohrring Antworten

Nö. Wer hat es geschrieben? Ich glaube, ich habe noch nie davon gehört.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

18.01.2007 21:29
#3 RE: Das Mädchen mit dem Perlenohrring Antworten

Tracy Chevalier hat das geschrieben. Ich habe noch nie ein Buch von ihr gelesen, dieses Buch wird das erste sein. Den Film 'Das Mädchen mit dem Perlenohrring' habe ich gestern gesehen, ein Gemälde von einem Film, einfach schön, ich glaube, den ziehe ich mir gleich auch noch mal rein.
Hast Du von dem Gemälde schon mal gehört bzw. es gesehen? Ist eines von Vermeer.
Mich würde auch mal interessieren, was 'echte' Künstler, wie z. B. unser mandelein, zu dem Film sagen würden, ich fand ihn einfach nur wunderbar.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

20.01.2007 13:24
#4 RE: Das Mädchen mit dem Perlenohrring Antworten

mal unauffällig den Thread hier nach oben räuspere ... ich habe mir das Buch übrigens jetzt geholt, wer schnell genug ist und hurtig in den Buchladen läuft, der findet vielleicht, so wie ich, noch die Sonderausgabe zum Jahr des Buches und zahlt für das Taschenbuch nur 6 Euro.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

11.02.2007 12:27
#5 RE: Das Mädchen mit dem Perlenohrring Antworten

Buch in einer schlaflosen Nacht gelesen, gefiel mir wirklich gut, ohne aber etwas wirklich herausragendes zu sein. Leicht zu lesen, entführt schön in andere Zeiten und Welten, ohne dabei Kopfschmerzen zu bereiten. Ist auch eine schöne Liebesgeschichte, in der heutigen Zeit gibt es ja so gut wie keine Hemmschwellen mehr, da bin ich immer ganz verzückt, wenn ich so etwas zu lesen kriege.

Christine

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz