Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Buchbesprechungen
HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

10.01.2007 13:55
RE: Jane Austen antworten

Liest jemand von Euch Jane Austen? Ich habe jüngst mein erstes Buch von ihr beendet und muss eigentlich sagen, dass ich ihren Stil mag, auch wenn er sicherlich ganz anders ist, als man es heutzutage gewöhnt ist.

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

10.01.2007 21:14
#2 RE: Jane Austen antworten

Was hast Du gelesen - Stolz und Vorurteil?

Ich zermartere mir gerade den Kopf, aber irgendwie dröhnt da gerade eine mächtige Leere ... ich weiß, ich habe vor gar nicht langer Zeit etwas von ihr gelesen. Ich kann mich bloß beim besten Willen nicht daran erinnern, was?! Oh Mann, ich werde alt! Ich habe so das Gefühl, daß ich es toll fand. Sehr hilfreich, nicht Holy?

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 21:25
#3 RE: Jane Austen antworten

Petri hat etwas von Jane Austen gelesen, vermutlich 'Stolz und Vorurteil'. Ihre Begeisterung hält bis heute an, obschon sie sich im Moment nicht mehr erinnern kann. Jedenfalls empfiehlt sie Jane Austen voller Inbrunst.

Nur ich muss wieder einmal passen.

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

10.01.2007 21:30
#4 RE: Jane Austen antworten

Ich grüble immer noch - Stolz uns Vorurteil war es nicht ... Mir qualmt der Kopf!

Mal schnell nachschauen gehe, ob schon die ersten grauen Haare kommen.

Karl K ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 21:42
#5 RE: Jane Austen antworten

Ein anderer Buchtitel von Jane Austen lautet 'Vernunft und Gefühl', wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht meinst Du den Roman.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

11.01.2007 12:19
#6 RE: Jane Austen antworten

Sinn und Sinnlichkeit? Oder Emma? Das sind bei uns so die bekanntesten, glaube ich.

Ich muss ja ehrlich sagen: Jane Austen konnte ich bisher nur in filmischer Form genießen, ihre Bücher stehen bei mir schon lange in den Regalen (so lange schon, dass ich sie jetzt gar nicht mehr wiederfinde).

Ich habe viele Bücher, in die ich erst noch 'hineinwachsen' muss, die teste ich dann alle Monate mal wieder an und schaue, ob ich sie inzwischen verstehe. Jane Austen gehört jetzt dazu, beim ersten Versuch habe ich das Buch nicht durchgehalten. Jetzt freue ich mich auf mehr von ihr, muss mich aber zurückhalten mit dem Kaufen und erst einmal suchen, was und wo ich hier noch rumstehen habe.

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

11.01.2007 19:34
#7 RE: Jane Austen antworten

Nö, das waren auch keine Treffer. Leider. Ich leide noch immer.

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

14.01.2007 10:32
#8 RE: Jane Austen antworten

Bist Du denn inzwischen dahinter gekommen? Nutze doch einfach unseren schönen Link zu amazon, falls nicht, und schau da einfach mal nach, was es unter dem Stichwort 'Jane Austen' so alles zu lesen gibt.

Ich bin neugierig!

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

14.01.2007 11:07
#9 RE: Jane Austen antworten

Wenn du oben links auf Amazon gehst, dort ganz nach unten auf Schnellsuche: Bücher - im leeren Feld daneben Jane Austin eingeben - und du bekommst 53 Auswahlmöglichkeiten von ihr zu sehen

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen