Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Weihnachtswelt
greatmum Offline




Beiträge: 7.842

17.12.2006 05:33
RE: Geschenk Antworten

Huhu ihr Lieben

Ich weiß, dass noch kein Weihnachten ist. Darf ich trotzdem nachfragen, ob mir jemand von euch eine Weihnachtsgeschichte oder ein Weihnachtsgedicht für mein Zitatenforum schenken würde

mande ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 09:13
#2 RE: Geschenk Antworten

Einen schönen guten Morgen, greatmum. Da ich dein Zitatenforum nicht kenne, habe versucht hereinzukommen, hat aber nicht geklapt, weiss ich nicht, welcher Art von Gedichten und Geschichten dir an dem Herzen liegen.
Ich würde dir dises geben. Ob es zu dein Zitatenschatz passt, ich weiss nicht. vieleicht bist du Fleischverächter. Oder isst lieber Huhn. Na, hier ist es.


Weihnachten, oder wie man ein Schwein fängt.

Voll Panik irrt ein Schwein umher.
denn jedermann ist hinter ihm her.
Der Bauer, dem es ist entfloh´n;
der Förster und des Metzgers Sohn.
Sogar der Pfarrer,
(mit Heiligenschein)
hat in der Tat nichts gegen Schwein.
Denn es naht die Weihnachtszeit
und ein Schwein gehört zur Festlichkeit,
neben dem Jesuskind, dem zarten,
als guter, fetter Weihnachtsbraten.
Das Borstenvieh hat sich schon aufgegeben
und denkt, ´So ist ein Schweineleben`.
Da tritt aus dem Gebüsch hervor,
(das muss ein Engel sein)
ein junger Mann mit blonden Haaren,
und einem Gesicht, so mild und rein.
Auf einer Flöte spielt er leise,
eine himmlisch Mozartweise.
Er nimmt es sanft in seinen Arm.
-Komm auf mein Schloss mit mir!-
Das Schwein fühlt sich geschützt und warm
Und lächelt froh, -Ich danke dir.-
Er trägt es schwer den Berg hinauf;
Ins Haus sie treten ein.
Das Schicksal nimmt hier seinen Lauf.
Wie kann es anders sein.
Und am ersten Weihnachtstage,
(Friede, Friede überall)
sitzt der junge Mann am Tische
und sein Bauch ist wie ein Ball.
Er grinst und sich die Finger leckt.
´Das Schwein, das Schwein hat gut geschmeckt.
(Manfred Schröder)


Mit freundlichen Grüssen,
Mande

[ Editiert von Administrator mande am 17.12.06 9:14 ]

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

17.12.2006 17:26
#3 RE: Geschenk Antworten

Oh wie lieb von dir - danke

Brauchst nur auf meiner Signaturgif klicken, um im Zitatenforum zu sein

mande ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 18:36
#4 RE: Geschenk Antworten

Liebe greatmum,
auch ich bedanke mich und werde mich gleich ein wenig bei dir umsehen.
Mit vilen und lieben Grüssen,
Mande

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

17.12.2006 18:52
#5 RE: Geschenk Antworten

Rosi, was hat Dich verscheucht? Dein PC wurde geheilt...
Doch plötzlich...

Meld Dich wieder!

LG

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.720

17.12.2006 18:57
#6 RE: Geschenk Antworten

Ich finde es auch schön, dass wir wieder von Dir lesen, Rosi!

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

17.12.2006 19:04
#7 RE: Geschenk Antworten

Es ist ein Vorfall passiert, der mich sehr getroffen hat. Deswegen kam ich nicht mehr. Es wurde unter meinem Messengernamen in mehreren Foren Schmutz gepostet. Wenn es nicht Menschen gegeben hätte, die mich überredeten, zu bleiben, wäre ich weg vom Nexus gewesen.


Enibas Offline




Beiträge: 4.113

17.12.2006 20:19
#8 RE: Geschenk Antworten

Irgend so ein Schmutzklecks fiel hier auch auf unser schräg stehendes Dachfenster... Na und? Die Regentropfen haben ihn wieder fortgewischt. Putzen, das war gar nicht nötig! Es geht um Dich, und nicht um blödsinnige Kommentare bei denen jeder fühlen kann: So ein Schwachsinn!
Lass Dich davon nicht abhalten! Nicht vergessen: Virtuell!

Hey, Du fehlst!

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

17.12.2006 21:08
#9 RE: Geschenk Antworten

Ihr seid echt lieb! Danke

Aramesh Offline




Beiträge: 7.480

18.12.2006 07:39
#10 RE: Geschenk Antworten

Das ist schrecklich, liebe Rosi,

lass Dich nicht unterkriegen! Schön, dass Du wieder da bist!

Lieben Gruß

juliamax Offline




Beiträge: 4.216

18.12.2006 12:57
#11 RE: Geschenk Antworten

Unter Deinem Namen, Rosi? Das ist ja schrecklich! Bei uns haben sich wenigstens diese abartigen Geschöpfe anonym präsentiert und sich nicht einen falschen Decknamen gesucht. Aber ich denke, wir würden erkennen, was die echte Rosi gepostet hat und was nicht, stimmt`s? Jedenfalls ist es schön, wieder von Dir zu hören.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz