Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 74 Mitglieder
32.310 Beiträge & 2.353 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Von Affen, Menschen und Nichtmenschen - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Von Affen, Menschen und Nichtmenschen

Schönen guten Morgen, Zaza!

Eigentlich wollte ich mir mit eigenen Beiträgen mal eine Auszeit gönnen, aber hier möchte ich doch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Leider ist der Mensch ein Alles(fr)esser und bevorzugt in der Regeln nicht nur Salat und Gemüse, sondern auch Fleisch. Aus diesem Grunde, dass der Mensch viel und alles (fr)isst, sind diese Tieranstalten überhaupt erst entstanden, ohne dabei an die Konsequenz zu denken, sondern nur an den Profit und die Massenproduktion.


Ich muss gestehen, dass ich früher auch mal ein Tiefkühlhähnchen gekauft habe. Schwein essen wir nicht, aber Schaf und Wild und ganz selten mal ein Rindersteak und viel Fisch. Allerdings achten wir die letzte Jahre darauf, woher das Fleisch stammt (und auch der Fisch!!) und geben lieber ein wenig mehr Geld aus für sog. Biofleisch. Die Hälfte der Woche essen wir eh vegetarisch, wobei ich auch nicht weiß, ob darin Pestizide oder anderes enthalten sind. Letztendlich bekommen wir das, was wir verdienen in unserer Maßlosigkeit. Schau Dir doch einmal an, wie viele übergewichtige Menschen es gibt. Ich gehöre auch dazu, weil ich eine Naschkatze bin. Ein großer Teil der Welt hungert und wäre schon froh, nur einen Tag mal satt zu werden, und wir werden vom Überangebot erschlagen, bieten dem aber keinen Einhalt. Wenn jeder einzelne sich bewusster klarmacht, dass er Verantwortung in dieser Welt trägt für alles, was darin lebt, ja dann vielleicht könnte sich auch in der Tierhaltung etwas ändern. Doch bis dahin ist ein langer Weg und es bleibt Utopie.



Aramesh, 14.03.2007 07:39
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz